Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PSE 5.0 als download“

I

Iliana

Guest

Hallo,
ich weiss nicht ob ich hier jetzt richtig gelandet bin, aber
ich glaube Ihr seid meine letzte Hoffnung:

In der nächsten Woche nehme ich an einem PSE-Kurs an der VHS teil. Der Kurs ist basiert auf PSE 5.0
Ich möchte aber später natürlich mit der neusten Version arbeiten, also PSE 7.0.
Nun versuche ich schon seit Tagen eine Trailversion (30 Tage) von PSE 5.0 herunterzuladen, aber überall werde ich zu PSE 6.0 weitergeleitet.
Fragen:
a) Wie gross ist der Unterschied zwischen 5.0 und 6.0? Kann ich den Kurs
zu Hause mit 6.0 nacharbeiten (bzw. üben), oder besser mit 5.0?
b) Wo kann ich PSE 5.0 (30 tage trail) noch herkriegen?

Ich hoffe jemand kann mir helfen ...
Gruss,
Iliana
 

virra

lazy lizzard

AW: PSE 5.0 als download

Mal sehen. Also 1. Verstehe ich nicht, was das für ein komischer Kurs sein soll, wieso nehmen die da nicht aktuelle Software? ich hoffe, es ist dafür dann billiger – ;)

Zu a) Klein genug für deine Zwecke.
Zu b) Gar nicht.

Ich empfehle dir, die Demo-Version von CS3 zu laden. Alles, was du im 5er Kurs lernst, kannst du da auch nachvollziehen. Eventuell müsstest du aber mal die integrierte Hilfe bemühen, da die Adobe-Jungs es lieben, von Version zu Version ein paar Menüpunkte zu verschieben.

Wenn du das 6er als Trial bekommen kannst, nimm das, das ist seeeehr gleich mit dem 5er. Was sich da geändert hatte, war hauptsächlich Farbmanagement, einige Web-Sachen und ein paar Schrift-Dinge. Vielleicht noch bissl Kleinkram, aber das geht ohne Probleme. Aber auch hier können Menübefehle mal verschoben worden sein, wie gesagt, ist ein Hobby von denen (auch Neuzuweisung von Tastaturbefehlen übrigens).

Also: Hau rein! Viel Spaß.
 

Dennis

aka denyo111

AW: PSE 5.0 als download

...Ich empfehle dir, die Demo-Version von CS3 zu laden. Alles, was du im 5er Kurs lernst, kannst du da auch nachvollziehen...

Ich denke, die Unterschiede von CS3 zu Elements sind dann doch zu groß :)

Aber die aktuelle Elements-Version wird zum Üben und nachvollziehen genauso geignet sein.
 

virra

lazy lizzard

AW: PSE 5.0 als download

Aua. Da hat's mich nun aber voll erwischt. Sorry. Ich bin die ganze Zeit gedanklich bei Photoshop gewesen – also Elements? Hm. Das kenne ich ja gar nicht, vergiss also, was ich da geschrieben hatte bitte.
 
A

Andy62

Guest

AW: PSE 5.0 als download

Hi Liana,

erstmal möchte ich Dich recht herzlich hier willkommen heißen und wünsche Dir viel Spaß hier im Forum.

Ich kenne zwar nur PSE 5 weder PSE 6 oder 7, aber so groß kann der Unterschied nicht sein. Ich rate Dir etweder Dich direkt an Adobe zu wenden, oder per Suchmaschine Photoshop Elements 5.0 Freedownload zu suchen. Bei Adobe würde ich Deine Situation beschreiben, vieleicht kann Adobe Dir ja helfen.

Good Luck

Andy62
 
I

Iliana

Guest

AW: PSE 5.0 als download

Hallo,
mit PSE meine ich natürlich Photoshop Elements (Ich dachte es wäre die allg. Abkürzung dafür...). Egal, ich habe keine Probleme downloads von 6.0 zu finden, aber 5.0 scheint es wohl wirklich nicht mehr zu geben :'(
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: PSE 5.0 als download

ja ok dann habe ich es ja doch richtig verstanden, mich hat es nur iretiert, weil der eine

Ich bin die ganze Zeit gedanklich bei Photoshop gewesen
gesagt hat, dachte ich, es geht dann wohl doch nicht um PhotoshopE.

ich habe überall gesucht und leider nix von Version 5 gefunden, aber soweit entfernt ist version 6 ja nicht

ich meine ich habe version 7 und wenn davon Version CS2 ja auch nicht weit entfernt ist also das was ich so mit bekommen habe von den tut´s her

dann sind ja Funktionen dazu gekommen, die haben mehr Farbverläufe, mehr Aktionen

und bei Version CS3 da gibt es Kein imagerady mehr, dafür gibt es andere Funktionen die das kann oder so

also denke ich das es zwichen V5 und V6 nicht viel anderst ist

ich kann ja mal gucken ob ich ein Tut egal für was, beschrieben/brauchbar für V5 ist finde, dann kann ich ja sagen was da anderst ist
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: PSE 5.0 als download

ja ok sorry

ich sage immer irgend wie " der eine " also der, der den Beitrag geschrieben hat

und wenn ich schreibe Die Person, dann ist es ja auch eine die/der

es tut mir leit, wenn ich beim ausdrücken vom text einen Fehler habe
 

virra

lazy lizzard

AW: PSE 5.0 als download

Nee passt schon. Ich wollte nur keine Geschlechtsumwandlung bekommen ? :lol:

Sorry, hab deinen Nachsatz nicht gelesen, meine Schuld.
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: PSE 5.0 als download

jetzt zu dem V5 also das was ich hier

so sehe ist da auch so wie meins und ich habe V7

die Werkzeuge sind nur untereinander und etwas anderst angeordnet

man kann V5 für 100 euro kaufen das habe ich gefunden aber zum rumterladen noch nicht

ich suche noch weiter bis ich schlafen gehe


was ist das den ?

hier kann man was runterladen
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Iliana

Guest

AW: PSE 5.0 als download

Hallo enigma1973,

wie gesagt stöbere ich schon seit ein paar Tagen und bin dabei
auch schon auf diese Page gekommen ...
Ergebnis: Wenn man sich da durchklickt und endlich downloaden kann,
dann ist es wieder 6.0 :hmpf: ...
... ich denke wohl ich muss mit der Trailversion von 6.0 leben ...
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: PSE 5.0 als download

ja ok tut mir leit, das die aus einer 5 dann eine 6 machen

ja dann mußt du wohl die V6 holen

ich kucke mal wo man es Günstig kaufen kann

v5 gab es ja für 18 euro bei dem Bietkasper nur es ist schon weg

vielleicht findest du dort ja auch was
 
I

Iliana

Guest

AW: PSE 5.0 als download

Hallo enigma1973,

ich will mir ja 7.0 kaufen ...
... ich denke mir blos daß es mit 5.0 einfacher ist den
VHS-Kurs zu verstehn und zuhause zu "üben" (bin eine Streberin)
... also will ich für 5.0 natürlich keine Kohle ausgeben (geiz)

Aber wenn Ihr sagt daß der Unterschied nicht so groß ist, dann kann ich nit der Trailversion von 6.0 wohl nichts verkehrt machen ...
... vielleicht ist dann der Übergang zu 7.0 einfacher - soll am 6.10 erscheinen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben