Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Pulldown menü erstellt, aber bei frameset nicht sichtbar“

M

Martin-March

Guest

hallo
ich habe für meinen vater eine homepage erstelt, mit pulldown menü
jetzt habe ich das problem, dass bei dem pulldown menü die unterpunkte nicht sichtbar sind, aber nur beim frameset, ich denke dass das am iframe liegt, das wahrscheinlich eine zu niedrige ebene hat!
so sollte es außsehen:

so sieht es aus:


hoffe ihr versteht was ich meine!

grüße
Martin
 

Mway

Aktives Mitglied

ich denke mal dein hauptframe hört genau unter der Buttonleiste auf oder ?

wenn das so ist, ist es klar, daß man es nicht sehen kann, weil es dann zwar aufklappt, aber der teil der seite nicht mehr angezeigt wird. mach mal einfach den oberen Frame grösse !
 
N

nero-wolf

Guest

Nabed Martin-March,

Nun Mway hat ja schon den Fehler beschrieben.
Nun hast man zwei Möglichkeiten.
Entweder des Anzeigefenster unter des Pulldownmenü zu legen, daß kann aber Probleme machen mit dem sich aufklappenden Menü ( Verschiebung ) oder mach doch die Galeriebilder oben als Laufband und des Menü links ins Frame. Das ist sicherlich der schnellste Weg und Einfachste.

Viele Grüße aus BW
Jens
 

SWalker

Nicht mehr ganz neu hier

was vielleicht auch noch klappen könnte wäre
du machst kein iframe sondern die links mit PHP (habe ich auch schön beschrieben) und dann, da das ganze in einer Tabelle ist sollte es die Tabelle verschieben oder du machst eine grössere Zelle.

GRüsse SWalker
 
M

Martin-March

Guest

ich habe jetzt das iframe weggemacht, und wieder eine normale tabelle gemacht!
so sieht es jetzt aus:

man sieht, die menüzelle ist noch ein bischen zu hoch!
aber das bekomme ich denke ich noch in den griff, danke euch allen für eure hilfe!
grüße
Martin

Edit:
ich habs jetzt soweit, nur habe ich immernoch das problem, dass die ebene, die das submenü beinhaltet, nicht über die zelle hinausgeht sondern die zelle höher macht. wie kann ich das ändern?
 
N

nero-wolf

Guest

Re Martin-March,

Ein Frame ist ein Frame und der hat Grenzen :!:
Ich glaube nicht, daß es möglich ist diese Grenze mit einer PSD Datei zu überschreiten.
Entweder die ganze Zeile in eine Höhe versetzen oder Links.
Doch ich lasse mich gern eines Besseren belehren.
Würde aber meine Pageprogskenntnise auf den Kopf stellen :lol:

Viele Grüße aus BW
Jens
 

anna_nym

Aktives Mitglied

ich bin ab von dem ganzen "Frame-Geraffel", gibt nix als Ärger. Das schrecklichste Bsp. habe ich heute gesehen www.seitenbacher.de 8O da klappten mir die Fußnägel hoch.

Mit welchem Prog. erstellst du die Seite? FrontPage, GoLive oder Dreamweaver?

Achja... und mein 'geliebtes' Impressum.... die Steuer-ID nicht vergessen :wink:
 
M

Martin-March

Guest

ich mach die seite mit dreamweaver...
zur seite von seitenbacher: no comment!

grüße
Martin
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.070
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben