Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Puzzle-Tut

papiertiger

Aktives Mitglied

Hallo Ihr!

Ich hatte bereits in einem anderen Beitrag danach gefragt... Es hat sich leider niemand mehr darauf gemeldet. Ich vermute, die Frage ist untergegangen.

Vielleicht kann mir jemand helfen beim Puzzle-Tutorial... Ich wäre mehr als dankbar! Denn ich verzweifel bald! Und nicht nur das ich zweifel auch noch und zwar an meinem Verstand langsam... http://www.psd-tutorials.de/modules.php?name=News&file=article&sid=95

Bis zum Alpha-Kanal bin ich gekommen. Wenn ich das Bild drauflege und den Rendering-Filter nach dem Tutorial mache, dann sind die Schatten auf den Puzzleteilen und die Puzzle-Rillen sind wie das Foto, also genau umgekehrt, wie ich es haben möchte...!

Kann mir jemand eventuell sagen, woran es liegen könnte? Hab Photoshop CS

LG papiertiger
 

Antworten zum Thema „Puzzle-Tut“

sammy067

Nicht mehr ganz neu hier

hallo papiertiger

ich habe dieses tut selbst schon einmal nachgearbeitet. bei mir hat alles funktioniert, wie es beschrieben ist.
es kann wohl nur an deinen einstelungen liegen.

gruß sammy
 

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hi,

@papiertiger

So wie ich das sehe machst du folgenden Fehler:

Wenn du es bis zu den Kanal Alpha 1 gemacht hast musst du bei aktiviertem Alpha 1 Kanal auf "Bearbeiten/Kontur füllen" gehen.

Und jetzt wichtig, du musst die Vordergrundfarbe auf Weiss stellen (Denke dein Fehler war das sie Schwarz war), und nun stellst du die Breite auf 2 Pixel und die Position auf Mitte.
Dann müßte es passen. :wink:

Edit: Noch einen Tip, wenn du ein relativ dunkles Bild hast dann stelle den Schalter bei den Filter Beleuchtungseffekte "Material" auf "ca. -25 Plastik", dann siehst du denn Puzzle Effekt auch bei dunklen Bildern schön.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben