Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „QSL-Karte Wasserzeichen - Hintergrund“

D

dg1nms

Guest

Hallo liebe Gemeinde!

Ich habe ein ganz großes Problem: (Ich habe die Suche benutzt, aber wusste nicht genau nach was ich suchen sollte, also frage ich einmal nach!)

es geht darum, das ich versuche via AI oder PS CS2 oder CS3 eine Grafik zu erstellen Die mann im Hintergrund trotzdem sieht!

Immer wenn ich das eine Bild über das andere lege, ist es ja klar das man das Bild welches sich im Hintergrund befindet nicht sehen kann.
Ich möchte jetzt also Das Bild im Hintergrund ein wenig abschwächen und ein anderes Drauflegen, so das beide Bilder zu erkennen sind Quasi wie ein Wasserzeichen auf einem Blatt Papier was ich von einem Druck kenne! zb.

Liebe Freunde ich hoffe Ihr könnt mir helfen, diese Grafik ist sehr wichtig für mich, und ich denke ich sollte die chance nutzen, und die mögl. die mir gegeben werden anzunehmen wie die Hardware :) + CS2/3 ..

Ich bedanke mich schon mal für eine Antwort

Vielen Dank und liebe Grüße

Dennis:)

(so wie die Grafik! .. nur halt das es nicht um .txt sondern um 2 Bilder geht)
 

n0nam3

Aktives Mitglied

AW: QSL-Karte Wasserzeichen - Hintergrund

Reduzier die Deckkraft der oben-liegenden Ebene oder benutze die Füllmethoden ;)
 
D

dg1nms

Guest

AW: QSL-Karte Wasserzeichen - Hintergrund

Reduzier die Deckkraft der oben-liegenden Ebene oder benutze die Füllmethoden ;)

*WoW* so eine schnelle Antwort! Cool:)
.. Werd das sofort versuchen, .. wenn ich es nicht schaffe ... gibt es da so was wie ein Tutorial ?

... Vielen Dank :):):)
 
D

dg1nms

Guest

AW: QSL-Karte Wasserzeichen - Hintergrund

*WoW* so eine schnelle Antwort! Cool:)
.. Werd das sofort versuchen, .. wenn ich es nicht schaffe ... gibt es da so was wie ein Tutorial ?

... Vielen Dank :):):)

OKAY das mit dem abschwächen war ja jetzt ganz einfach, hat super geklappt!

Aber wie bekomme ich das andere Bild jetzt darüber, so das alles zu sehen ist! ( wie bereits erwähnt )

Mache ich das denn auch so ?
:uhm:
 

Narkya

verrückte Fledermaus

AW: QSL-Karte Wasserzeichen - Hintergrund

Ich versteh deine zweite Frage jetzt grad nicht.
Du öffnest beide Bilder, ziehst das eine in das andere hinein und legst es so hin wie du es haben willst... Was noch?
 
A

Andy62

Guest

AW: QSL-Karte Wasserzeichen - Hintergrund

Hi dg1nms,

was unsere "verrückte Fledermaus meint, ist Du sollst beide Bider öffnen und das welches Du oben haben willst auf das andere ziehen. Einfach einen Klick ins Bild und mit gedrückter Maustaste auf das andere ziehen und fallen lassen. Eventuell bei Bedarf noch verschieben.

--> DG 1 NMS - natürlich bei QSL Karte hats gefunkt - im wahrsten Sinne des Wortes.

Du bist ein Amateuerfunker - na dann cq eighty (80).

Gruß Andy62
 
D

dg1nms

Guest

AW: QSL-Karte Wasserzeichen - Hintergrund

--- TOPIC CLOSED ---

Ich bedanke mich Herzlich bei euch allen, hat wunderbar geklappt ... hatte nur ein falsches Bild geöffnet :-(
Aber Na ja hat ja alles geklappt! .. Liebe Grüße :)

und ps. Ja! Funkamateur wobei dg1nms - nich mein Rufzeichen ist! sondern eine Abk. meines Vor und Zu Namens ... und nms für Neumünster steht etc. lange geschichte.

Schönen Abend euch :):):)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.577.992
Mitglieder
65.965
Neuestes Mitglied
peacefrogs
Oben