Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Quellcode für Dropdownmenu“

G

guru

Guest

Hallo zusammen
Als Anfänger möchte ich gerne das Dropdown Tut nacharbeiten, kann mir jemand bitte den Quellcode aus dem nichtfunktionierenden Link für:

Schritt 1:
Bitte den Quellcode in euer Dreamweaver importieren, also einfach eine neue Seite erstellen und dann den Quellcode einfügen

senden?
Allerbesten Dank, guru
 
B

basti87x

Guest

AW: Quellcode für Dropdownmenu

Also ich weiß nicht wodrauf du dich beziehst. Aber ich finde diese Anleitung sehr schön:


Wenn du kein Typoscript benutzt kannst du es auch einfach weg lassen.
 
G

guru

Guest

AW: Quellcode für Dropdownmenu

Hallo Basti87
Danke!


Nehme Bezug auf das Tutorial, dass hier angeboten wird.

Gruss guru
 
G

guru

Guest

AW: Quellcode für Dropdownmenu

Danke Micha 88

Es ist so, dass das Tutorial auf Basis eines Quellcodes aufgebaut ist, um danach die weiteren Punkte nachzuarbeiten, daher sollte es genau dieser Quellcode sein....
....Hier lernt ihr, wie ihr mit Hilfe der "Verhalten" -Funktion von Dreamweaver, ein Dropdown-Menu erstellt, ohne jegliche Programmierkenntnisse in Javascript versteht sich!
Das hätte ich so gerne umgesetzt, damit ich ohne grosse Kenntnisse vielleicht doch ein Dropdonmenu erstellen könnte. Von 60 Kommentaren haben mind 50 Leute das gleiche Problem wie ich, wie nur schafft man es ohne Quellcode??

Besten Dank guru
 

Arya_Svitkona

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Quellcode für Dropdownmenu

Hey du
Ich habe das gerade als Arbeit in der Lehre gemacht. siehe
Bist du noch interessiert ohne Java ein Dropdown Menü zu machen?
Ich kann dir den Code geben oder du schaust ihn unter dem Quelltext selber an.
Für CSS schreibst du hinter dem link:
main.css
Gruss
Ary
 

Nine111

fleißige Biene

AW: Quellcode für Dropdownmenu

Hi zusammen,
ich hätte den Quellcode ohne Java auch gern, weil ich nämlich das gleiche Problem vor einiger Zeit auch schon hatte...
 
G

guru

Guest

AW: Quellcode für Dropdownmenu

Hallo Ary

Danke für deine Hilfe!!
Dein Dropdown funktioniert auf dem IE Explorer leider nicht!

Mittlerweile habe ich bei den Kommentaren unten erfahren, dass es ohne Quellcode, mit einem Hyperlink nämlich auch gehen müsste.
Bisher war ich jedoch erfolglos, obwohl ich das Tut Punkt für Punkt nachgearbeitet habe. DW zeigt mir das Dropdowmenu nicht......

Gruss guru
 

Arya_Svitkona

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Quellcode für Dropdownmenu

Hallo Guru/Linda

Ich habe euch den falschen Link gegeben sorry^^
ich hatte das Problem schnell erkannt und bemerkt, dass ich eine Weiche schreiben müsste, die erkennt, wann es Internet Explorer ist und wann Firefox.
Ist nicht so schwierig.
Des weiteren müsste ich ein neues Stylesheet für CSS (Designsprache) schreiben, damit es im falle des Internet Explorers aufgerufen wird und dann das Dropdown menü funktioniert.
Ich arbeite erst nächste Woche wieder, aber ich werde euch ein kleines Tutorial schreiben und euch kurz erklärän was es mit der Weiche etc. auf sich hat.
Danke fürs interesse.

Gruss
Ary
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben