Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Quick Tut...für so nebenbei :-)

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

Kleines Tut für nebenbei: Sommer zu Herbst

Ausgangsbild:

Quick1.jpg


Bild---> Anpassen ---> Kanalmixer

Rot = 100
Grün = 200
Blau = - 200

Ebene duplizieren

Filter---> Weichzeichner---> Graulscher Weichzeichner mit 2px

Ebene überlagern ( oder ineinander kopieren PS 7 )

Deckkraft auf 50 %

neue Ebene erstellen und mit SCHWARZ füllen

mit dem Auswahltool,weiche Kante 50, eine Auswahl erzeugen ( Abstand vom Rand ca 1 cm )

Entf drücken

Auswahl aufheben

Deckkraft der Ebene auf 70 %

dann sollte das so aussehen :)

Quick3.jpg


Gruss
Mosh :)
 

Antworten zum Thema „Quick Tut...für so nebenbei :-)“

P

putziali

Guest

@mosh: Danke, aber das Wetter ist ja im Moment für solche Ideen echt passend :cry: , zumindestens hier im Süden läßt der Sommer auf sich warten.
lg
putziali
 
H

hansli

Guest

nice tut, da kannste ja einen ziemlich durcheinanderbringen, wenn man nicht direkt sieht, dass das Gras auch orang/gelb ist ;)
 

MrDiek

Ostfriese

Hay Mosh..

So kann man auch machen, haste gut hinbekommen, schönes Tut obwohl ich lieber bei dem Sommerbild bleibe schließlich soll der sommer noch nicht gehen....smile*

GreeTz Diek
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

Ui , ja , sollte natürlich auch -200 sein. Fehler von mir und schon ausgebessert.

Das Bild is ein altes ja. Ich wollte erst Deins nehmen , Poerti, von Deinem letzten Tut ...*lach. Hab ich aber dann doch gelassen :)
 

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hi Mosh,

Super geworden und sehr effektiv.

Würde es in deiner Stelle bei den Tutorials reinstellen, da man es dann immer findet und es auch ein spitzen Tut ist.
Klein aber fein. :D
 
M

maiky999

Guest

Genial, schnell, einfach. Was wären wir ohne Photoshop ???
Danke
Viele Grüße Maiky
 

sacrifice

am neuen pfad

stimmt.... hat sowas fleischiges... :?
aber die methode lässt einiges zum versuchen über :)

nein echt, danke :!:
da kann ich wieder versuchen ein paar sachen untereinander
zu vermischen :)
 
S

spirit81

Guest

Das sieht ja genial aus.
was man alles machen kann.
ich wusste bis eben nicht das sowas geht!
ihr seit echte profis!
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

@Poerti und Rewolve :

Ich stelle das nicht als normales Tut ein, dafür isses zu klein. Bilder braucht man dazu auch keine. Das ist schon Ok so , wie es ist :)

Ein Gutes hat es ja trotzdem. Man redet drüber. Direkt nach dem das Tut on war, hat jeder gesagt, was er / sie gut oder schlecht fand.

Und @Poerti : Hier kann mir niemamd nur einen Punkt für das Tut geben....lol ( Immer rein in die Wunde ...*lach :))

Hat der Knaller sich denn überhaupt noch gemeldet ?
 

bilder123

Nicht mehr ganz neu hier

:lol:
Danke ist echt mal schnell gemacht und gibt einen netten Effekt.
Kannte den Kanalmixer bisher nicht und einen schwarzen "Rahmen" so zu machen kannte ich auch noch nicht. THX
 

Papa_Noah

Aktives Mitglied

find ich echt lustig. zum glück hab ich ma reingeschaut. wie kommt man auf so ideen. ich will auch sowas einfach mal so machen können.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben