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[R10.5] Skate-Frame modellieren - Wie fange ich es an?
Beitrag
<blockquote data-quote="liquid_black" data-source="post: 739586" data-attributes="member: 36795"><p><strong>AW: [R10.5] Skate-Frame modellieren - Wie fange ich es an?</strong></p><p></p><p>also normalerweise arbeite ich bei solchen sachen auch gerne mit splines ..im moment beschäftige ich mich viel mit rapid prototyping und muss daher auf boxmodelling zurückgreifen und finde das es zwar wesendlich zeitintensiver ist, aber auch eindeutig das bessere ergebnis liefert..das würde ich dir hier auch empfehlen. am besten du erstellst nur 1 hälfte und spiegelst das ganze dann später . arbeiten mit isolines könnte dir hier auch </p><p>einiges erleichtern.</p><p></p><p>wenn es allerdings nicht auf sauberkeit des meshes ankommt und du erstmal rumprobieren möchtest dann würd ich das weiterhin mit splines und extrude machen soweit es geht .. und dann wenn du das modell fertig hast und den aufbau siehst , das ganze nochmal in boxmodelling oder poly 2 poly versuchen .... aber cubeman hat schon recht, dass ist schon ein sehr anspruchsvolles modell</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="liquid_black, post: 739586, member: 36795"] [b]AW: [R10.5] Skate-Frame modellieren - Wie fange ich es an?[/b] also normalerweise arbeite ich bei solchen sachen auch gerne mit splines ..im moment beschäftige ich mich viel mit rapid prototyping und muss daher auf boxmodelling zurückgreifen und finde das es zwar wesendlich zeitintensiver ist, aber auch eindeutig das bessere ergebnis liefert..das würde ich dir hier auch empfehlen. am besten du erstellst nur 1 hälfte und spiegelst das ganze dann später . arbeiten mit isolines könnte dir hier auch einiges erleichtern. wenn es allerdings nicht auf sauberkeit des meshes ankommt und du erstmal rumprobieren möchtest dann würd ich das weiterhin mit splines und extrude machen soweit es geht .. und dann wenn du das modell fertig hast und den aufbau siehst , das ganze nochmal in boxmodelling oder poly 2 poly versuchen .... aber cubeman hat schon recht, dass ist schon ein sehr anspruchsvolles modell [/QUOTE]
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