Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Racegitter“

Illford

Aktives Mitglied

Hallo

Kann mir irgend wer sagen, wie ich ein realistisches Racegitter in c4d machen kann? Ich habs schon mit dem Alpha Kanal probiert und dieses Material dann auf eine Ebene gegeben. Funktioniert alles aber es sollte dann schon etwas dicker auch sein, wenn ich es aber dicker mache bzw, extrudiere dann sieht man es doppelt (einmal auf der vorderseite und einmal auf der rückseite) und es wird nicht dicker. ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Muss ich das modeln oder geht das irgendwie mit texturen?

Danke schon mal im Voraus

Hier ein Bild
 
Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

AW: Racegitter

Wenn es nicht ein Closeup werden soll, dann ist die Variante mit dem Alphakanal der richtige Weg - evtl. noch zusätzlich eine weichgezeichnete Variante in den Relief-Kanal und fertig ist das Gitter.
 

Illford

Aktives Mitglied

AW: Racegitter

aha, ok dann werde ich wohl einfach noch etwas experimentieren müssen bis ich zu meinem Ergebnis komme

danke für die rasche Antwort
 

Bananenmilch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Racegitter

Also ich hab son Gitter auch bei meinen aktuellen Projekt machen müssen. Ich hab das ganze mit eine Atom-Array Objekt gelöst. Sicher nicht die Ressourcen sparendste Methode, aber sicher die einfachste.

Gruß Bananemilch
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Racegitter

wenn du es wirklich plastisch haben willst dann mach es so wie bananenmilch mit dem atom array .. reduziere die polys soweit es geht und schiebe das ganze später ein bischen zusammen das es nicht mehr rund aussieht
 

Illford

Aktives Mitglied

AW: Racegitter

hey.

Danke für eure Antworten, dann werde ich das probieren was bananenmilch und liquid_black sagen, hatte nur noch keine Zeit.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
174.473
Beiträge
2.577.945
Mitglieder
65.956
Neuestes Mitglied
Hara145
Oben