Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Rahmen, eure Hilfe ist gefragt !“

DaHouse

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,
Ich habe für mein Sysprofile/Forum Projekt Bilder von meiner neuen Hardware gemacht, in diesem Fall ist es ein Enermax Lüfter.
Jetzt habe ich mal mehrere Rahmen+Schrift erstellt, und würde gerne eure Meinung dazu wissen, speziell welche Rahmen/Bilder euch am besten gefallen.
Anhand eurer Aussagen, werde ich alle zukünftigen Rahmen gestalten, und in meinem Profil hochladen, siehe Bild (Die Bilder die schon drinn sind kommen wieder raus und werden auch noch bearbeitet)



Ich hoffe euch gefallen die Bilder.
Ich bin gespannt auf eure Kritiken und Anregungen :)
grüße
DaHouse aka IntelQ9550Reaktor
 
Zuletzt bearbeitet:

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Rahmen, eure Hilfe ist gefragt !

Sei mir bitte nicht böse, aber die Vivaldi oder welcher Font das auch ist
eignet sich nicht für Technische Dinge sondern eher für Designerpuppen
im Shopping-TV

auch die schwarzen Rahmen sind nicht technisch genug,
sind ja keine Trauerkarten bzw. traurige Angelegenheiten,
welche Du anpreisen möchtest ?
 

DaHouse

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rahmen, eure Hilfe ist gefragt !

Ich freue mich über jede Kritik, und Anregung, deshalb ja der Thread.
Ich bin da niemandem Böse ;)
Und was meinst du zu den Rahmen ? Welchen findest du am besten ?

Hab auch schon solche Rahmen gemacht, die kommen auch in frage für mich :
 
Zuletzt bearbeitet:

cebito

undefined

AW: Rahmen, eure Hilfe ist gefragt !

Denk ich auch, Schrift passt überhaupt nicht. Bilder 1-3 ok, 4-6 würd ich gar nicht erst einstellen.
Am besten gefällt Bild 2, lass mal den Lüfter unten am Rahmen "sägen"... sieht so abgeschnitten aus.
 

DaHouse

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rahmen, eure Hilfe ist gefragt !

4-6 würd ich gar nicht erst einstellen.

Warum ? Was gefällt Dir nicht ?

Am besten gefällt Bild 2, lass mal den Lüfter unten am Rahmen "sägen"... sieht so abgeschnitten aus.

Was meinst du ? Ich soll das Lüfterblatt ganz auf das Bild bringen !?
Zur Schrift kann ich nur sagen, das ich sie Recht Geil finde, aber die ist ja raz faz geändert. Ist aber auch Geschmackssache, in anderen Foren Wurde ich schon ein paar mal gefragt was es für eine ist, und sie würde Gut aussehen.

Mir geht es auch hauptsächlich darum Welchen rahmen ich verwende.
 
Zuletzt bearbeitet:

cebito

undefined

AW: Rahmen, eure Hilfe ist gefragt !

Warum ? Was gefällt Dir nicht ?
Sieht aus wie aus dem Konrad-Katalog

Was meinst du ? Ich soll das Lüfterblatt ganz auf das Bild bringen !?
Ja, warum soll der Rahmen ganz sein? Laß den Lüfter frei!

Zur Schrift kann ich nur sagen, das ich sie Recht Geil finde, aber die ist ja raz faz geändert. Ist aber auch Geschmackssache, in anderen Foren Wurde ich schon ein paar mal gefragt was es für eine ist, und sie würde Gut aussehen.
Schöne Schrift, aber hier unpassend. Du preist technische Sachen an und das mit "Barbie-Schrift"

Mir geht es auch hauptsächlich darum Welchen rahmen ich verwende.
Ich weiß, und die Rahmen sind ok, würds halt nur auflockern (incl. Schrift)
 

Igel2

Der Weg ist das Ziel

AW: Rahmen, eure Hilfe ist gefragt !

Also zum Font muß ich auch sagen - auf einer Seite die sich mit Technik und Elektronik befasst passt diese Schrift, auch wenn so noch so schön sein soll, einfach überhaupt nicht (=meine Meinung)

Zu den Rahmen - hast Du mal überlegt ein mehr technisches Design zu nehmen? Z.B. einen Metallrahmen mit oder ohne Schräubchen od. ähnl.
 
Zuletzt bearbeitet:

DaHouse

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rahmen, eure Hilfe ist gefragt !

Also zum Font muß ich auch sagen - auf einer Seite die sich mit Technik und Elektronik befasst passt diese Schrift, auch wenn so noch so schön sein soll, einfach überhaupt nicht (=meine Meinung)

Zu den Rahmen - hast Du mal überlegt ein mehr technisches Design zu nehmen? Z.B. einen Metallrahmen mit oder ohne Schräubchen od. ähnl.


^^ Hab jetzt nen neuen Font.
Und zum Rahmen, denn möcht ich eigentlich einfach halten.
Hab mal noch paar Bilder, die schon in die Richtung geht wie es mir am besten gefällt :



Edit.
Ich finde der alte Font pass auch, denn in meinen Augen schaut er recht edel aus, was auch zu der Hardware passt, wie ich finde.

grüße
DaHouse
 
Zuletzt bearbeitet:

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Rahmen, eure Hilfe ist gefragt !

jetzt kann mans ja überhaupt nicht mehr lesen, was es sein soll !
und die schrift sollte mit dem weißen dünnen Rahmen rechtsbündig abschließen
 

DaHouse

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rahmen, eure Hilfe ist gefragt !

Auf den verkleinerten Bildern kann ich es auch nicht lesen !

und die schrift sollte mit dem weißen dünnen Rahmen rechtsbündig abschließen

Und warum sollte sie das ?

auch die schwarzen Rahmen sind nicht technisch genug,
sind ja keine Trauerkarten bzw. traurige Angelegenheiten,
welche Du anpreisen möchtest ?

Dazu kann ich nur sagen, das die sehr gut zu meinem Sysprofile-Profil passt, denn das ist auch schwarz ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Rahmen, eure Hilfe ist gefragt !

und die schrift sollte mit dem weißen dünnen Rahmen rechtsbündig abschließen
Und warum sollte sie das ?

weil das Grundlagen der Gestaltung - 4.Semester sind

Zitat von DaHouse
dazu kann ich nur sagen, das die sehr gut zu meinem Sysprofile-Profil passt,
denn das ist auch schwarz

Schwarz ist keine Farbe, kein Zustand, schwarz ist Trauer
auch wenn alle Designer und Künstler in schwarz gekleidet rumlaufen,
sie haben keinen Mut zur Farbe - und schwarz ermüdet die Augen!

Schwarz
konservativ, Eleganz, Individualität und Abgrenzung, Negation, Wahrheit, Tod und Trauer,
Unglück, böse, geheim und illegal, pessimistisch
erzeugt negative Gefühle: Trauer, Einsamkeit (allerdings nur in ganz bestimmten Kulturen,
wie z.B. der Europäischen). Schwarz polarisiert: Bei vielen Menschen ist es sehr beliebt,
bei vielen stößt es auf strikte Ablehnung.
 

Tommel

still searching

AW: Rahmen, eure Hilfe ist gefragt !

Wieso die Schrift in komische Effekte packen? Der Text soll lesbar sein, Informationen vermitteln und erst im zweiten SChritt gut aussehen.
 

DaHouse

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rahmen, eure Hilfe ist gefragt !

Weil die Schrift besser ausschaut damit, und unleserlich wird sie deshalb ja nicht.
Die Information die die Schrift rüberbringen soll, also meinen Pfofilnamen, das tut sie ja.

Ich sag es nochmal, ich will mich für den passenden Rahmen entscheiden, und nicht für die Schrift.
Mich Interessiert welcher der Rahmen am besten ist.
grüße
HOUSE
 

DaHouse

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rahmen, eure Hilfe ist gefragt !

Danke für eure Tips, hier nochmal die Signatur über die Ihr in mein Sysprofil gelangt, wo alle Bilder zu sehen sind, wen es interessiert :)


Ich hab mich nun für diese Rahmen Variante entschieden :



grüße
DaHouse
 
Zuletzt bearbeitet:

GAFler

Noch nicht viel geschrieben

Passt...
... für was brauchst du das eigentlich? Soll es für Verkauf sein oder willst du deinen Rechnerumbau präsentieren?

Antwort hat sich erledigt... bin Besucher 201... Bilder gefallen mir, aber von der Technik muss ich ja nix verstehen:rolleyes:!


edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.468
Beiträge
2.577.914
Mitglieder
65.950
Neuestes Mitglied
magnify
Oben