Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

RAL- b.z.w. Eurocolorfarben in Hex?

S

scheibo

Guest

Hallo,
ich soll für jemanden ein Bild mit einem ganz bestimmten Farbcode machen.
Der Farbcode sieht folgendermaßen aus:

RAL 2702020

Jetzt meine Frage, so wie ich weiß ist es keine wirkliche RAL Farbe denn RAL Farben sind immer 4-stellig, jetzt habe ich gegogglet und habe gelesen das es eine Eurocolor-Farbe sein könnte.
Ist es möglich diese Farbe in eine HEX Farbe umzuwandelt damit ich sie in Photoshop benutzen kann?
Weiß vielleicht jemand zufällig wo ich heraus bekommen kann welche Hex sie hat?
 

Antworten zum Thema „RAL- b.z.w. Eurocolorfarben in Hex?“

Papa_Noah

Aktives Mitglied

hab noch was von ral farben gehört. könnte es sein das de die einfach in hex zahlen umrechnen kannst? ich wes nimmer wie, es gibt ja dual-, hexal- und noch son dingfarben. vll kannste des mit so ner komischen rechnung ausrechnen, musste halt ma irgendwo versuchen rauszufinden (schon versucht: www.wikipedia.de ??)
 
S

scheibo

Guest

Danke für die vielen Links, habe darunter auch eine sehr gute beschreibung gefunden wie der RAL von den Zahlen her aufgebaut ist.
Weiß vielleicht jemand ob und wenn ja wie ich bei der Farbeinstellung, die Einstellung:

Buntton
Helligkeit
und
Buntheit

einstellen kann?
 
S

scheibo

Guest

Durch die links weiß ich jetzt wie die Farbe zusammen gesetzt ist, nur leider weiß ich nicht welche einstellungen in Photoshop mit:

Buntton
Helligkeit
und
Buntheit

gleichgestellt sind.
 

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

AW: RAL- b.z.w. Eurocolorfarben in Hex?

Bei dem gesuchten Farbton handelt es sich um einen Farbton des Bereiches "RAL Design" und entspricht RGB 32 49 78. Farbtöne nach RAL (Classic) sind in der Tat vierstellig. RAL Design Farben entsprechen dem HLC-Farbraum, hier z.B. 270 20 20 . Auf der Website der Firma BRILLUX (brillux.de) gibt es eine kostenlose Umrechnungssoftware, die Farbwerte in NCS, RAL Classic, RAL Design, Scala, Lab, HLS, RGB sowie CMYK in Verbindung mit unterschiedlichen Papiersorten darstellen kann.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Anzeige

Anzeige

Oben