Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Rastern???

P

Poison

Guest

Ich hab mal ne Frage:
Ich versuche momentan ein Tutorial nachzumachen..nur komm ich grade nicht wirklich weiter.
Und zwar steht da:
"Nachdem wir die Ebene Dupliziert haben rastern wir die untere der beiden Ebenen. "
Ich arbeite mit Photoshop Elements 3.0 und kann da nichts finden womit ich "rastern" kann...(und ehrlich gesagt weiß ich auch gar nicht,was das bewirkt :oops: ).
Wäre nett,wenn mir jemand helfen könnte.
 

Antworten zum Thema „Rastern???“

MrDiek

Ostfriese

Hallo poison

Bei PS kannste rechgte Maustaste auf die Ebene und dann rastern... bzw auch unter bearbeiten..

Soweit ich weiß ist das bei PS Elements 3.0 nicht möglich...

GreeTz Diek
 

Mway

Aktives Mitglied

Also ich habe hier noch das Elements 1.0 rumliegen hab das früher auch verwendet und ich glaueb das ging sogar bei dem schon
 
P

Poison

Guest

bei mir steht nur:
Bearbeiten ~~>Voreinstellung ~~> Raster...
Dann öffnet sich ein Fenster in dem ich:
Farbe,
Art
Abstand
Unterteilungen
einstellen kann,aber ich glaub das ist wieder was anderes...
 

MrDiek

Ostfriese

Hay Mway-Tuning

Biste dir da sicher??? Ich hatte Elements 3.0 und meine das geht nicht.. Meiner Meinung nach...

Poison ich glaube das hat damit nichts zu tun...

GreeTz Diek
 

MrDiek

Ostfriese

ich habe es zwar daheim aber will es nicht installieren, da ich es sowieso nicht mehr nutze, seitdem ich PS habe, habe ich Elements deinstalliert da PS an sich viel mehr Funktionen bzw Filter usw zur Verfügung hat..

GreeTz Diek
 
P

Poison

Guest

das bringt mich alles kein stück weiter...
Hat denn keiner ne Ahnung von Photoshop Elements 3.0?
 

Mway

Aktives Mitglied

nein leider nicht, ich habe schon nach meinen handbuch vom elements 1.0 gesucht aber ich finde es nicht mehr
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

Was hast Du denn da für ein Tut ? Ist das eins von hier ?

Also , normal isses so, dass nur Schriften und Vektoren / Shapes gerastert werden müssen.

Gib' uns mal nen Link zum Tutorial.

mosh
 
D

Diary

Guest

AW: Rastern???

Hallo zusammen,

sorry, wenn ich dies alte Schätzchen hier wieder "ausgrabe", aber der Thread war der einzige Treffer in der Suche.

Ich habe das gleiche Problem mit "Photoshop Elements 5.0" (lag dem Grafiktablett bei).

Die Funktion "Ebene rastern" oder "Text rastern" scheint in Elements nicht vorhanden zu sein... wäre jemand so nett und könnte vielleicht eine Art "Umgehung" beschreiben - falls es eine solche (andere) Möglichkeit gibt?!

Herzlichen Dank
Diary
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Anzeige

Anzeige

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Anzeige

Anzeige

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.221
Beiträge
2.576.591
Mitglieder
65.481
Neuestes Mitglied
micfr

Zurzeit aktive Besucher

Oben