Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Rauf mir die Haare - Problem beim Haarwuchs“

P

Pinky4D

Guest

Hallo erstmal,

fummle hier seit ein paar Tagen an einer Frisur. Jetzt ist auch genug... HIIIIIIILFE!

Mein Problem ist nach dem vierten mal Frisur erstellen, das ich nicht weiss wie ich die Fehler im Pony nicht weg bekommen die Guides sind wunderbar geschnitten, beim Rendern dann aber das Problem das da Haare sind wo keine sein sollten. Wie über dem Auge und drum herum in dem Bild zu sehen ist.



Wie bekommt man das weg? Es sind 50000 Haare ohne Füllhaare. Und Guides sind nur bis zur Kante des Ponys.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

Dann schalte doch mal in der Editoransicht "hair" ein, dann siehst Du die Haare schon im Editor wie sie beim rendern erscheinen. Ich vermute es liegt am Hair-Material.
Damit steuerst Du ja auch einiges. Die Guides geben ja nur die grobe Form und Verteilung der Haare an, nicht aber die tatsächlich gerenderten.
Schalte mal alle Extras im Material aus, also Kräuseln, Zufälligkeiten in Länge und Dicke etc. Das Haar wird dann zwar sehr gleichförmig ist aber für eine erste Einschätzung vermutlich besser.
 
P

Pinky4D

Guest

Danke, für die schnelle Antwort.

Farbe, Rücklicht Farbe, Glanzlicht und Dicke sind an mehr nicht. Bei der Dicke gibts keine Variation.

Dann schalte doch mal in der Editoransicht "hair" ein

Wo macht man das?

Im Haarobjekt, unter "Generieren" konnte ich den Fehler sichtbar machen ohne Rendern zu müssen. Oder meinst Du was anderes?


So erstmal ausser Haus.

Schönes Wochende an alle.
 
P

Pinky4D

Guest

So, Problem gelöst:

Im Haarobjekt: "Haare" -> "Interpolation"-> "Von Guides" auf "1" stellen. Dann siehts erstmal ok aus.

Hier ein Testrender Ergebnis:



Ok, die Pupillen sind schwarz aber sonst ist es erstmal ok.

Als nächstes werd ich die Lücken im Pony schliessen und die Haarfarbe noch anpassen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben