Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Raumschiff, ohne Ideen :(“

A

Apok

Guest

hallo Leute...
Vielleicht kennen mich einige noch, ich bin wieder da...
Ich habe mich auch schon fröhlich ans modeln gemacht aber irgendwie fehlen mir die Ideen und auch das technische Verständnis, es umzusetzen.
hier ist ein Bild, die Vier Triebwerkre von einem Raumschiff, nur der Mittelteil, WILL mir nicht gelingen, es sieht irgenwie immer.... behindert aus :D

Es war schon immer so, dass der kleine Firlefans, so gut von der hand lief und der Rest war shon zum scheitern verurteilt :D

ich poste das jetzt extra ins modelingforum, da ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, einen Ansatz gibt, oder ein Bild, an das ich mich richten kann ;)

Danke schon im Vorraus

Apok
 

Ironbird

Aktives Mitglied

AW: Raumschiff, ohne Ideen :(

Hm, also das was du gemacht hast kommt mir sehr bekannt vor, und mir ist auch sofort zu deinem Modell etwas eingefallen.

Kommt dir das hier nicht bekannt vor?
 

tiroler

Hat es drauf

AW: Raumschiff, ohne Ideen :(

warum hilfst du dir nicht einfach mit den Suchmaschinen weiter- hier findest du tausende Vorlagen aus denen du wieder frische Inspirationen rausziehen kannst.
... sei nicht so einfallslos, das web bietet dir alles.
 
M

Marotzke

Guest

AW: Raumschiff, ohne Ideen :(

Oder einfach ma wieder richtig schön Star Trek gucken :-D
 

Jojographics

DersichdenWolfpixelt

AW: Raumschiff, ohne Ideen :(

Oder einfach ma wieder richtig schön Star Trek gucken :-D

Hmmm...ich sehe das an mir. Da läuft man eigentlich Gefahr sich zu sehr inspirieren zu lassen und es kommt nachher etwas dabei raus, was man schon kennt. Ich weiss jetzt nicht, ob er so etwas vor hat. Aber schaden kann es nicht z.B. mal hier reinzuschauen:

SCIFI-ART.COM | 3D SCIENCE FICTION ARTWORK | 3D STUDIO MAX

oder hier:

R Z J - Das Rißzeichnungsjournal

Gruss

Jochen
 
A

Apok

Guest

AW: Raumschiff, ohne Ideen :(

hmm...
okay, Skycar sieht jetzt wirklich ähnlich... :D
@ all

danke für die Fixe Antwort :p

@Iron Bird: Ich werde mal schauen, wie ch den hauptteil hingebkomme :p
@maeotzke: Ich wollte mal was anderes machen, es gibt doch schon einige Leute, die die Star Stek Sachen nachmachen :p

Ich versuch's mal

Apok

Edit:

Es geht schon nicht schlecht...
Allerdings macht er ab und zu nervige Fehler, wie diesen da:



Insgesammt sihet es noch etwas Plumpig aus :p


hat wer ne Idee, wie ich das Kokpit hinbekommen kann?

Danke :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liquid_black

Hat es drauf

AW: Raumschiff, ohne Ideen :(

was hälst du denn von der guten alten alternative von zettel und stift? ich mach mir immer skizzen in photoshop ..so probier ich mehrere designs aus ..auch lego kann da weiterhelfen doch vorsicht ...oft wundert man sich warum man die steine so schlecht findet ...das liegt dann daran weil es draussen bereits dunkel geworden is und man stundenlang damit rumgespielt hat und die zeit vergessen hat :)
 

AlexH

Aktives Mitglied

AW: Raumschiff, ohne Ideen :(

liquid... deine Idee mit Lego... iwie gut!! also wirklich... dumm meine Legosammlung ist in der hintersten Ecke der Dachspitze :D
Nee ich bleibe bei selbsterstellten oder fertigen BPs :p
 

Jojographics

DersichdenWolfpixelt

AW: Raumschiff, ohne Ideen :(

Lego? Eigentlich ne super Idee! Frage mich echt warum ich da noch nicht drauf gekommen bin und sonst immer nur Skizzen gekritzelt habe. Besser kann man in 3D ja nicht (vor)arbeiten. Gottseidank ist der Legotechink-Kasten von mir und die Steinchen vom Sohnemann noch im direkten Zugriff.

Gut das es hier so viele Lego-Verückte gibt :eek:)))))
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Raumschiff, ohne Ideen :(

knete is auch gut ..ich hab so nen knetbares radiergummie zum zeichnen ..das is oft der erste schritt bei mir wenn es um formengebung geht ..deswegen hab ich auch nen hohen verschleiss von den dingern :)
 

Robur

Aktives Mitglied

AW: Raumschiff, ohne Ideen :(

Ich bau mir oft ein grobes Modell aus den parametrischen Grundkörpern von Cinema, also Kugeln, Würfeln, Zylinder.. usw. So kann ich am besten Form und vor allen Dingen Proportionen finden. Und von allen Seiten betrachten.
Ist halt digitales Lego.
 

sternenkaiser

Imperialer Herrscher

AW: Raumschiff, ohne Ideen :(

Hi, ich finde die "Schnauze" sollte etwas längergezogen sein. Etwa im Verhältnis 3:1. Eine gute Inspirationsquelle sind auch Gegenstände aus dem Alltag. Bei mir liegen einige Fernbedienungen rum, die ohne Tasten dann schon ziemlich spacig aus sehen. Ich sammele seit geraumer Zeit Links zum Thema Weltraum/SciFi. Vielleicht findest du hier auch einige Inspirationsquellen...

cu SK
 
F

Firehunter

Guest

AW: Raumschiff, ohne Ideen :(

Alo ich würde den Rumpf noch etwas länger ziehen damit das Raumschiff nicht so gedrungen aussieht, ich denke dadurch würde es dan auch aerodynammischer aussehen
 

yzorg

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Raumschiff, ohne Ideen :(

warum hilfst du dir nicht einfach mit den Suchmaschinen weiter- hier findest du tausende Vorlagen aus denen du wieder frische Inspirationen rausziehen kannst.
... sei nicht so einfallslos, das web bietet dir alles.

APOK ... gehst mal z.B auf deviantart und guggst dir die augen an den geilen Raumschiffen wund. Must halt ein minimum an kreativität für ein paar unterschiedliche suchwörter aufbieten. am besten in mehrsprachig E + D
dass sollte eigentlich mehr als genug Inspiration bieten.

Ich mach imme skizzen bevor ich richtig ans modelln geh.
(Eines der A&Os eines 3D Gestalters) Und in diese Zeichne ich gleich ungefähr ein wie das Mesh liegen sollte um diese form bestmöglich wiederzugeben.

mfg
Yvo W.
 
K

kasach

Guest

AW: Raumschiff, ohne Ideen :(

Haste nich vllt daran gedacht ma bei google "raumschiff" einzutippen und dann auf Bilder zu gehen? :) Da kriegst du bestimmt ein paar gute Sachen! ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.484
Beiträge
2.578.037
Mitglieder
65.983
Neuestes Mitglied
shane1310
Oben