Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Rauschen und Bewegungsschärfe“

serd83

Noch nicht viel geschrieben

Ich versuche ein Holz zu zeichnen.
Hab mir einige Tutorials angesehen.
Ich erstelle ein ganz einfach Kreis, dann gehe ich auf Filter > Rauschen Hinzufügen, danach Weichzeichner > Bewegungsschärfe.

Das Problem ist nun, dass die Kanten nicht gut aussehen.
Die Kanten sind also transparent(verschwommen).
Gibt es da ein Trick? Oder mache ich was falsch?

Danke
 

sokie

Mod | Web

AW: Rauschen und Bewegungsschärfe

so spontan würde ich bei der Beischreibung erstmal sagen: einfach grösser arbeiten und die Kantenbereiche verwerfen, wenn du ansonsten mit dem Ergebnis zufrieden bist...
 

serd83

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rauschen und Bewegungsschärfe

Wo finde ich die Funktion "Kanten Verwerfen"?
Habe leider nichts gefunden.
Hier ein Bild:
 

Xehanorth

2D/3D Hobby-Artist

AW: Rauschen und Bewegungsschärfe

mit kanten verwerfen meint er,du sollst deine auswahl etwas verkleinern und dann die äußeren kanten löschen.
du könntest auch einfach eine maske machen und alles schwarz machen bis auf die auswahl die du brauchst.
 

serd83

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rauschen und Bewegungsschärfe

Habe nur die Funktion Auswahl > Alle Auswählen > Kante verbessern gefunden. Um Kanten zu löschen habe ich leider nichts gefunden.
Wo finde ich die Funktion?
 

DieChriSe

Newbie4ever

AW: Rauschen und Bewegungsschärfe

Ähem,
ich glaube es ist gemeint, dass du die Kanten einfach löschst. Keine besondere Funktion, sondern Auswahlrechteck/kreis/whatever und entfernen. Oder Radiergummie, übermalen, freistellen, etc. Wie's dir beliebt.
Hoffe das hilft dir.

Gruß, C.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.577.999
Mitglieder
65.966
Neuestes Mitglied
Привет
Oben