Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „RAW Bilder mit Photoshop entwickeln?“

redbull4711

Aktives Mitglied

Hallo @ all!

Kennt jemand von euch einen onlinekurs / ein onlinebuch zum o.a. Thema? Suche eigentlich eine anleitung mit einigen ratschlägen und tipps.

grüße
 

habari

-sw freund-

AW: RAW Bilder mit Photoshop entwickeln?

gibt von Doc Baumann ein Buch darüber,
heißt Digitale Negative: Camera Raw
Isbn978-3-8273-2314-9
ist aus der Docma Edition
vielleicht hilft dir das weiter
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: RAW Bilder mit Photoshop entwickeln?

Ich kenne zwar keinen Onlinekurs hatte aber anfangs dieses Buch benutzt


fand es ganz gut
 

violet

Aktives Mitglied

AW: RAW Bilder mit Photoshop entwickeln?

oder "Die Kreative Dunkelkammer" (von Katrin Eismann und Sean Duggan), geht aber etwas genauer in die Materie ein. Hauptsächlich für PS CS3 und Lightroom geschrieben
 

Kusi_CH

Nicht mehr ganz neu hier

AW: RAW Bilder mit Photoshop entwickeln?

- Photoshop CS3 für Fotografen von Martin Evering ISBN 978-3-8273-2591-4
- Photoshop CS3 für digitale Fotografie von Scott Kelby ISBN 978-3-8273-2559-4

beide sehr zu empfehlen.

gruss; markus
 

Kusi_CH

Nicht mehr ganz neu hier

AW: RAW Bilder mit Photoshop entwickeln?

NACHTRAG:

übrigens gibt es die beiden bücher auch für die vorgängerversionen von CS3
 

Eifellocke

Moppedbekloppter

AW: RAW Bilder mit Photoshop entwickeln?

Eine Bekannte von mir hatte ein Buch Lightroom , schritt für schritt.
War mit Bildschirmausdrucken also echt super easy.
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: RAW Bilder mit Photoshop entwickeln?

im Oktober kommt das neue VIDEO-Training für Lightroom 2.0. also warten und in der Zwischenzeit Bücher lesen
 

redbull4711

Aktives Mitglied

AW: RAW Bilder mit Photoshop entwickeln?

danke an alle für die antworten.

werde mal sehen, was ich mache.

zu der sache mit lightroom, ich habe aber nur photoshop cs3. arbeiten denn nicht beide mit dem adobe camera raw konverter? wo liegt der unterschied?

gruß
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: RAW Bilder mit Photoshop entwickeln?

zu der sache mit lightroom, ich habe aber nur photoshop cs3. arbeiten denn nicht beide mit dem adobe camera raw konverter? wo liegt der unterschied?

gruß

Lightroom ist ein eigenständiges Programm zum Verwaltung von Bildern und zum RAW entwicklung und kann etwas mehr als Bridge und RAW-Konwerter von PS. Die Bedienung ist im großen und ganzen ähnlich bis gleich. Also wenn du jetzt etwas über Ligtroom lernst, kannst du die gleichen Sachen im PS RAW-Konwerter machen.
 
F

Fotomanege

Guest

AW: RAW Bilder mit Photoshop entwickeln?

Ich würde dir auch eher zu Lightroom raten, vieles erklärt sich von selbst und die Hilfe gibt auch viel her.
 

redbull4711

Aktives Mitglied

AW: RAW Bilder mit Photoshop entwickeln?

ähm, noch einmal zum verständnis ich habe photoshop cs3 gekauft. ca 950? und ich werde einen teufel tun, noch mal ca. 300? für lightroom auszugeben.

ich verstehe eure empfehlungen, aber ich hatte wirklich explizit nach photoshop gefragt.

grüße
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: RAW Bilder mit Photoshop entwickeln?

Das habe ich versucht dir zu erklären.
Da Lightroom fast gleiche Bedienung hat wie Bridge in Verbindung mit dem Raw-Konvertor von CS3, kannst du quasi dir ein Buch oder sonst irgend etwas über Lightroom besorgen, das gelernte aber fast 1 zu 1 im Raw-Konvertor von Photoshop umsetzen.
 

barnstormer

Happy Nikonian

AW: RAW Bilder mit Photoshop entwickeln?

Hallo RedBull,

schau doch mal hier:

Das ist ein Auszug aus dem: Adobe Photoshop CS3 für Fotografen Video-Training
Da hast Du zumindest einen Einstieg in den Workflow mit CS3.
Ist ne nette Stimme mit leichtem Österreichischem Akzent :eek:)
Zumindest genug Info für den Einstieg. Im laufe des Tutorials erscheint dann ab und zu mal ein Pfeil der auf das öffnen der "Sidebar" hinweist, wo Du noch einmal schriftlich die angesprochenen Punkte nachvollziehen kannst.
Dafür das es kostenlos ist find ich es als Einstieg in den Workflow nicht schlecht.
Wenn Du allerdings etwas suchst was dir die letzten Finessen erklärt und noch dazu kostenlos sein soll wird es wohl schwierig.
Ich hoffe ich konnte damit ein bisschen weiterhelfen.

Gruß
Andy
 

mamoch

Noch nicht viel geschrieben

AW: RAW Bilder mit Photoshop entwickeln?

ich würde dir auch das video2brain empfehlen, ich habe damals mit RAW so angefangen und die besten fortschritte gemacht !! ;)
 

redbull4711

Aktives Mitglied

AW: RAW Bilder mit Photoshop entwickeln?

vielen dank, besonders der link von barnstormer war echt klasse. genau sowas habe ich gesucht. es ging mir wirklich erst mal um basics.

grüße.
 
C

clicksharp

Guest

AW: RAW Bilder mit Photoshop entwickeln?

Persönlich habe schon einige sehr wertvolle Anleitungen for free aus den Video-Trailern von gallileo-Press gezogen.
Hier der link:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.468
Beiträge
2.577.914
Mitglieder
65.950
Neuestes Mitglied
magnify
Oben