Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „read more...“

blackout

Schaf im Wolfspelz

so, nächstes problem:

ich hab einen recht langen text, der mit überschriften gegliedert ist.
jetzt möchte ich, dass nur die überschriften sichtbar sind, und der text sich erst zeigt, wenn man auf eine überschrift klickt. sowas wie die "read more"-buttons, wie sie in vielen news zu sehen sind. das ganze soll aber ohne ladezeit stattfinden, also nicht einfach eine andere datei aufrufen, die fast genauso aussieht, nur halt aufgeklappt, sondern es soll sich ni echtzeit aufklappen... ich hoffe ich drück mich nicht mal wieder zu umständlich aus ;)

ich versuchs mal zu veranschaulichen...

überschrift1
überschrift2
überschrift3 *click*
überschrift4
überschrift5

=>

überschrift1
überschrift2
überschrift3
blablablablagfeff
blablablabla3ff3vds
blablablabla5zhf
blablablabla4gu5
blablablablagg3
überschrift4
überschrift5
 

TRex2003

Hat es drauf

das ist relativ einfach :)


hier hab ich das mal zum testen hochgeladen (schon ne weile her)



die css-datei ->

mein css-spielplatz ;)
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

hmm ok jetz mal abgesehen von dem code... was steht da in dem absatz? is das ne sprache? ^^

hmm togglebar wäre schöner... wie bekomm ich das denn in einen link rein :\

und bevor ich das für jeden absatz neu formatier... gibts nich sowas vom typ
<div name="hidetoggle">
<div click="hide-show-toggle">blabla</div>
absatz blabla
bla
</div>

das wäre n stück einfacher in der handhabung... ok ich riech schon php ;)
 

TRex2003

Hat es drauf

das wäre wiederum ne andere lösung..



da hat einer damit experimentiert, unten bei step 4 & 5 hat er die bereiche mit einem klick aus-und einblendbar gemacht.

edit:

http://www.quirksmode.org/

hat im menü links genau das, was du suchst (optisch) ;) allerdings steht nicht dabei, wie er es gemacht hat..ich denk da ist viel javascript dabei. geht einfacher mit der oberen lösung.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.484
Beiträge
2.578.037
Mitglieder
65.983
Neuestes Mitglied
shane1310
Oben