Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „realistische Sonnenstrahlen“

Mway

Aktives Mitglied

Hey leider bin ich mit Photoshop doch sehr aus der Übung und bekomm mein Problem nicht mehr selbst in den Griff.

Ich versuche in ein Waldbild realistische Sonnenstrahlen zu implementieren aber irgendwie wirkt es nicht wirklich echt.

Kennt vielleicht jemand ein gutes Tutorials oder kann mir auf die Sprünge helfen ?
 

janoc

Karōshi

AW: realistische Sonnenstrahlen

Mehrere Ebenen mit weißen/gelblichen Flecken und verschiedenen Abstufungen und/oder mehrfachem Anwenden vom radialem Weichzeichner (strahlenförmig, auf gleichen Mittelpunkt achten), verschiedenen Ebenenmodi durchprobieren.
Diese Strahlen dann wiedrum geschickt maskieren, um Vorder-/Hintergrund zu berücksichtigun und Tiefe reinzubringen.
Wobei bei starker Tiefe dann die Richtung der einzelnen Strahlen auch angepasst werden muss um eine 3D-Wirkung zu erzielen.

Alle Angaben ohne Gewähr.
 

Mway

Aktives Mitglied

AW: realistische Sonnenstrahlen

Danke euch beiden, aber beides erzielt nicht mein gewünschtes Ergebniss.
 

Mway

Aktives Mitglied

AW: realistische Sonnenstrahlen

Das hab ich auch schon gemacht, stellt mich aber auch nicht zufrieden ^^.

Naja ich versuch es einfach weiter, danke euch für eure hilfe
 
A

Ayka

Guest

AW: realistische Sonnenstrahlen

Meine Arbeitsweise:
1) Neue Ebene(Lighten, Opacity:~33%) -> Apply Image
2) Dann Image -> Adjustments -> Levels... , das dann so verschieben, dass die Hellen Stellen betont werden
3) und zu guter letzt, Radial Blur ..

Sind keine festen Werte,
blending mod, opacity und radial blur variieren naütrlich immer ein wenig.

Ich hoffe es hilft dir weiter.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben