Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

realistische Spirale

Sonja1

Nicht mehr ganz neu hier

kann mir jmand helfen und mir einen tip geben wie man eine halbwegs realistische und perspektivische spirale ausrichten kann? Hab lange rumgespielt aber nichts brauchbares herausbekommen. sollte in etwa so ähnlich wie auf dem bild aussehen.
vieleicht etwas mehr spiralenformig. Wäre dankbar für jeden Tip.
Danke
l.G. Sonja
 

Antworten zum Thema „realistische Spirale“

eFoX

Reiche Zahnarztgattin

spontan habe ich mal das fabriziert... aber ist nix brauchbares- ich glaube mit photoshop kann man eine spirale nur schlecht erstellen.



meine vorgehensweise:
hintergrundebene schwarz färben, dann den kunststoffverpackungsfilter anwenden, dann noch den strudelfilter anwenden
---> Spirale

dann diese spirale mit dem lasso so gut es geht von dem schwarz ausscheiden, diesen ausschnitt als neue ebene duplizieren
diese ebene kann man dann verzerren, sodass sie räumlich aussieht.

dann den linienzeichner nehmen, linie zeichnen, dann diese drehen sodass das ende in die spiralemitte zeigt. dann auf die linienebene eine ebenenmaske anwenden, den schwarz-weißen verlauf nehmen und dann so verlaufen lassen, dass es aussieht als würde es ineinanderübergehen, die mitte mit dem ende der linie.

dann der linie einen schein nach außen geben, weiß und nen bissl überfüllen, einfach rumspielen damit.

dann die spiralebene am besten duplizieren und nach oben verschieben, die deckkraft, größe und ebenenoption anpassen.
 

Dapaetz

Noch nicht viel geschrieben

ich würds in solchen fällen einfach mal von hand vresuchen
mach ich auch immer wenn ich mit filtern/plugins nicht weiterkomme ;)
einfach mal ne spirale malen mitm airbrush pinsel und die dann bearbeiten mit weichzeichnern, blendeffekten etc.

hilft die wahrscheinlich auch nicht viel aber manchmal muss man eben den schweren weg gehen ;)
 

Sonja1

Nicht mehr ganz neu hier

danke da war schon was brauchbares dabei...........
kombination zwischen handzeichnen und filter wird wohl das beste sein, sollte ich auch was brauchbares zustande bringen, zeig ich es euch..........
l.G. Sonja
 

Sonja1

Nicht mehr ganz neu hier

Mein letzter Versuch und jetzt geb ich auf. Ist zwar nicht dass was ich wollte aber es sieht irgendwie recht gut aus find ich.......
7dkmtuEq.jpg
 

K-Dawg

********

Finde ich auch das es cool aussieht. Sieht aus wie 2 Universen die verspiegelt sind und miteinander verbunden oder verschmolzen sind ;)
Klasse.
 
U

uwevo

Guest

eGo schrieb:
sieht irgendwie cool aus find ich

Hi Alle,

toll wäre es, wenn Du die Funktion "Spirale" in FreeHand nutzt. Hier kannst Du auch den Abstand der gewünschten Spirale(n), die Stärke der Linien, der Perspektive und vieles Andere einstellen und dann die Datei in PS importieren. In PS kannst Du dann mit den diversen Filtern spielen. Das wäre die sicherste und beste Lösung für Dich.

m.f.g. -uwevo
 

Sonja1

Nicht mehr ganz neu hier

Dazu müsste ich das ganze noch mal durcharbeiten und aufschreiben, ich weiß nämlich gar nicht mehr genau wie ich das gemacht hab, da ich viel rumprobiert hab. aber ich werde es versuchen und wenn ich es beisammen hab eins Tutorial machen.
 
S

str33tboy

Guest

jo ein tutorial dafür würde sich schon lohnen finde ich und nett dazu wäre es auch thx etz schon
 
D

DJ_Iltiz

Guest

Das "auch" gehört zum Satz davor.

thx = thanks
etz = jetzt (denk ich mal)

MfG
DJ Iltiz

PS: Ich hasse diese Rechtschreib- & Grammatik-Nichtbeachter auch... ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben