Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „realistisches muster erstellen“

F

franze

Guest

hallo,
kann ´mir da vielleicht jemand helfen?:

ich möchte gerne ein muster aus einer fotovorlage kreieren, zB. ein haufen kaffeebohnen. kann man das schaffen, dass im aufgetragenen muster die kaffeebohnen realistisch dargestellt werden, ich aber dennoch keine rechteckigen ränder sehe?

dankbar für jeden hinweis,
franze

H

highRes

Guest

1. Hilfslinien erstellen, die in etwa ein geschlossenes Bild deiner Kaffebohnen zeigt.
2. Nimm den Stempel nehme an der linken Kante exaxt auf und versuche mit weicher Kante an der rechten Seite die Bilder zu übertragen, so, dass Elemente, die links außen von der Hilfslinie links innen an der Kante sind, sozusagen, dass sie sich wiederholen.
3. Mach das selbbe ebenso vertikal, vorsicht bei den Ecken.
4. Schneide das Bild an den Hilfslinien
5. Alles Auswäählen
6. Muster definieren (Bearbeiten: Muster festlegen...)
7. Muster verwenden, entweder füllen, oder Musterpinsel oder...

F

franze

Guest

Dankeschön

wunderbar!
herzlichsten Dank, hat mir gut geholfen, jaja so gehts -
franze

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden