Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Reinfolge der Bearbeitung

mond

Nicht mehr ganz neu hier

Sali,


ich muss für meine Arbeit ein paar Fotos optimieren.

Wie muss ich vorgehen, wenn ich ein Bild bearbeiten möchte:
Wie ist es grundsätzlich: erst das Bild verkleinern, und erst dann z.B. Helligkeit und andere Effekte ändern und dann für das Web-speichern??? Oder anders rum, erst z.B. Helligkeit anwenden und dann das Bild von 1600 auf 400 pixel verkleinern???

Freue mich über Tipps! :idea:

mond
 

Antworten zum Thema „Reinfolge der Bearbeitung“

I

iRoN

Guest

Ist doch egal? Oder meinst du wie das Bild kleiner wird ? Also die KB größe? Btw. Reihenfolge, kommt von Reihe, net von Rein. :>
 

mond

Nicht mehr ganz neu hier

:D ich und mein Deutsch :)

Ich meine die Qualität wenn ich das Bild erst verkleinere und dann bearbeite oder es erst bearbeite und dann verkleinere.

Mit welcher reihenfolge kommt das beste Ergebnis raus? = Qualtät

grüße
mond
 

mond

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,


vielen Dank für Dein Tipp!
Danke!

Also werde ich auch erst die größe ändern und dann die helligkeit anwenden.

Grüße
mond
 

TeisT

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe mal gelernt, dass man die Bearbeitung in der Reihe vornimmt, wie sie in PS in den Menüs angelegt sind. Keine Ahnung ob das heute noch gilt. Noch noch in 5.5 Zeiten. Ich machs auch immer anders...
 

mond

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,


danke für Dein Tipp!

Da bin ich überfragt, ob es so ist. Vielleicht jemand das bestätigen?

Grüße
mond
 
C

cdm

Guest

Bildgröße zuerst bearbeiten hat den Vorteil, dass man alle anderen Änderungen schon im späteren Endformat sieht und nicht hinterher feststellen muss, dass alle Korrekturen durch Größenänderung versumpft sind.

Bevor ich aber Stunden vorm PC warten muss, bis Tonwerte oder was neu berechnet wurden, bearbeite ich zuerst das Bild und dann die Bildgröße

Grüße
 

Gehlhouse

Newbie

Also ich bearbeite die Bildgröße wenn ich das Bild am Schluß verkleinern will zuletzt. Wenn das Bild vergrößert werden muß, dann zuerst.

Dies verhindelt einen pixelige Übergänge. Da es immer besser ist das Bild in der 100% Größe zu bearbeiten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben