Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Retrostreifen verschieben!“

Fanatic47

Noch nicht viel geschrieben

Hi Leute ich bin hier auf folgendes Tutorial gestoßen was auch sehr gut war und ich es auch sofort hinbekommen habe:


jetzt hab ich aber noch eine Frage und es noch nirgendwo erklärt bekommen ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
Also mein Frage ist wie ich diese Streifen in dem Bild verschieben kann also das sie nicht immer genau in der Mitte des Bildes sind?
Das ist für mich sehr wichtig da ich grad an einer Grafik mit diesen Streifen arbeite, ich danke schonmal für die hoffentlich guten Antworten.
Grüße Fanatic
 

Fanatic47

Noch nicht viel geschrieben

AW: Retrostreifen verschieben!

Sorry wen ich mich grad nen bisschen dumm anstelle aber was meinst du mit transformieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Olfo

Nature Photographer

AW: Retrostreifen verschieben!

mit transformieren kann hier auch nich der richtige effekt erzielt werden, weil die streifen dann abrupt abbrechen, weil die ebene an einer stelle zu ende ist.

Am besten du machst n neues Dokument mit weit größeren maßen auf
(also wenn du ein 1024x768 haben möchtest, dann nimm z.b. 2000x2000)

und dort gehst du wie im tutorial beschrieben vor
wenn dir das endresultat gefällt schiebst du es einfach in deine Arbeit hinein und kannst dort weiterhin hin und herschieben, wies dir grade passt.
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Retrostreifen verschieben!

mit transformieren kann hier auch nich der richtige effekt erzielt werden, weil die streifen dann abrupt abbrechen, weil die ebene an einer stelle zu ende ist.

Bevor du derartiges behauptest, solltest du es vielleicht erst einmal ausprobieren.

Es geht selbstverständlich auf die Art und Weise - siehe Bild. Man muss nur die Streifen TRANSFORMIEREN

Die Fragestellung war:"Also mein Frage ist wie ich diese Streifen in dem Bild verschieben kann also das sie nicht immer genau in der Mitte des Bildes sind? "
 

Fanatic47

Noch nicht viel geschrieben

AW: Retrostreifen verschieben!

danke Olfo das klappt sehr gut. aber das mit dem Transformieren hab ich immer noch nicht verstanden...
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Retrostreifen verschieben!

danke Olfo das klappt sehr gut. aber das mit dem Transformieren hab ich immer noch nicht verstanden...


Nichts einfacher als das,

du hast eine Ebene, auf der die Streifen sind, die aktivierst du, dann entweder Strg+T oder Bearbeiten-Transformieren-Frei tranformieren.
dann ziehst du an dem gewünschten Eckpunt die Streifen einfach größer (bei meinem Bild habe ich es links oben gemacht), bestätigst und fertig.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben