Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Rhamen und Schrift auf dem Bild ?“

B

BAdEvO9

Guest

Servus Jungs und Mäadels habe ne frage wüsste bzw möchte gerne einen Rhamen um meine Bilder haben ... bzw auf dem Bild mein Logo ( Schrift) wie mache ich das beim ps3 Photoshop... gibt es mehere möglichkeiten ? Danke schonmal in voraus

Gruss
 
B

betretbar

Guest

AW: Rhamen und Schrift auf dem Bild ?

Ich versteh deine Frage nicht so ganz. du kannst denk ich einfach einen großen auswahlrahmen um ein Bild ziehen und dort ne Kontur nach innen füllen. Ob das so dass ist was du dir vorstellst weis ich nun auch nicht. und einen Text drauf setzen kannst du auch immer...beschreib das doch mal genauer...

Grüße
betretbar
 
B

BAdEvO9

Guest

AW: Rhamen und Schrift auf dem Bild ?

warte mal kurz setze grad ein Bild ein...






Besser gesagt so einen




Edit by Mod: Bitte die EDIT Funktion benutzen. Dreifach- und Doppelbeiträge werden hier nicht so gern gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

redfoxcompany

Guest

AW: Rhamen und Schrift auf dem Bild ?

du könntest in vegas einen border setzen und als screen speichern^^
 
B

betretbar

Guest

AW: Rhamen und Schrift auf dem Bild ?

Hm also vielleicht machste den Rahmen einfach so:

1. Bild in Photoshop öffnen
2. Neue Ebene erstellen
3. Das Auswahlviereck nehmen und um die ganze größe des Bildes ziehen
4. Unter "Bearbeiten"-"Kontur füllen" Eine Farbe auswählen und die Modus "innen" wählen. Dann noch die Breite in Pixeln (kommt ja auf die größe des Bildes an) und OK klicken :)...

für den Text nimmste einfach das Textwerkzeug und haust ne Textebene mit dem passenden schriftzug in die rechte untere ecke :)... ne passende Schriftart ausgesucht und mit ein paar Fülloptionen tapeziert wär das doch schon mal was :)

Grüße
betretbar
 
B

BAdEvO9

Guest

AW: Rhamen und Schrift auf dem Bild ?

Hey super danke dir viel mals... amche ich gleich ... wenn das Ergebnis okay ist zeige ich es .. danke dir Gruss
 
T

ths

Guest

AW: Rhamen und Schrift auf dem Bild ?

Zur Ergänzung - schneller geht vielleicht: Ebene duplizieren -> Ebenenstil hinzufügen (rechts unten) -> Kontur (dann Farbe, Verlauf o. Muster einstellen). Text einfügen funktioniert wie betretbar beschrieben hatte.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Rhamen und Schrift auf dem Bild ?

Hallo
wenn du noch mehr über Rahmen wissen willst schau doch mal hier:


da findest Du noch viel mehr Möglichkeiten
 
B

BAdEvO9

Guest

AW: Rhamen und Schrift auf dem Bild ?

Ich danke euch allen ... habe es mim Rhamen hingekriegt so wie ich es wollte super danke an alle nochmals... aber mit der Schrift... hmm da hppert es noch hehehe sorry... Bilder stelle ich morgen rein.... jetzt erst mal Party hehehe Gruss BAd BoY gt
 

DaHouse

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rhamen und Schrift auf dem Bild ?

Zur Ergänzung - schneller geht vielleicht: Ebene duplizieren -> Ebenenstil hinzufügen (rechts unten) -> Kontur (dann Farbe, Verlauf o. Muster einstellen). Text einfügen funktioniert wie betretbar beschrieben hatte.

Also so hab ich das auch noch nie gemacht.
Ist aber eine sehr einfache/schnelle Lösung, und durch die ganzen Optionen die man da noch hat, bekommt man auch noch einen richtig schönen/Edlen Rahmen hin !
Hier mal ein bsp. nach der Methode. (Hab den Rahmen extra ein bisschen größer gemacht damit man´s auch schön erkennen kann !


So hab ich´s gemacht:
Bild öffnen -> Ebene Duplizieren (Als rahmen gespeichert) ->Ebenenstil hinzufügen Kontur -> dann unter Kontur: Größe 40Px, Position: Innen, Füllmethode: Überlagern, Deckkraft:100%, Füllung:Farbe, Farbe: Schwarz, und auf OK.
dann habe ich mit dem Auswahlrechteck Werkzeug :psd_rechteckausw: ein Rechteck gezogen (hab am ende des Rahmens angefangen, siehe Bild)



->auf Bearbeiten-> Kontur füllen->10Px, Farbe schwarz, Position : Mitte, Modus Normal, Deckkraft 100%-> OK
Bild noch speichern Fertig :)


Danke @
und für die Anleitung, ich hab mir meine Rahmen immer viel komplizierter gemacht :rot:


gruß
DaHouse
 
Zuletzt bearbeitet:

FrankPr

Aktives Mitglied

AW: Rhamen und Schrift auf dem Bild ?

Ich erstelle Rahmen so:

  • Ebene aus Hintergrund
  • Auswahl -> Alles auswählen
  • Auswahl verändern -> verkleinern ... (gewünschten Wert für die Rahmenbreite eingeben)
  • soll der Rahmenübergang weich sein, dann Auswahl verändern ->Weiche Kante (gewünschten Wert für Verlauf eingeben)
  • Ebenenmaske erstellen
  • Neue Ebene, mit gewünschter Farbe erstellen, oder mit hellerer/dunklerer Kopie des Bildes füllen
  • die neue Ebene unter das Bild ziehen
Alles in Allem ein Aufwand weniger Sekunden und ohne Fummelei.
 
G

gorilla_28

Guest

AW: Rhamen und Schrift auf dem Bild ?

danke sehr cool dachte man muss das immer wieder neu machen
 

DaHouse

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rhamen und Schrift auf dem Bild ?

Moin,
Mich würde jetzt noch interessieren wie ich meinen zweiten Rahmen automatisieren kann ! So wie ich es oben gemacht habe.
Meinen erster Rahmen hab ich (Als Stil) gespeichert,
das selbe würde ich jetzt gerne mit dem zweiten Ramen machen, also den den ich mit dem "Auswahlrechteck Werkzeug :psd_rechteckausw:" gemacht habe.


Rahmen 1.

Rahmen 2.

gruß
DaHouse
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.578.001
Mitglieder
65.969
Neuestes Mitglied
_djpanda_
Oben