Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „riesen problem, weiß nicht mehr weiter“

juergen_2

Noch nicht viel geschrieben

hallo habe mal wieder rumgespielt und das ist dabei rausgekommen, buttons sind aus einem tutorial hier.

mein problem ist folgendes, die seite ist in PS 6.0 gemacht, und dann gesliced. die mitte wo testtemplate steht ist der hintergrund



wenn ich jetzt einen text eingebe rutscht alles nach unten ab, zu sehen hier :



wie kann ich das genau verhindern, arbeite mit dreamweaver 2.0 , und weiß nicht mehr weiter.
 

juergen_2

Noch nicht viel geschrieben

mmm.... hatte ich auch schon , ging auch nicht richtig, besonders die navigation rutscht dann runter ?

mache es nochmal mit hintergrung grafik und poste dann einen dritten link
 

TRex2003

Hat es drauf

das schon xmal beantwortete thema: ihr müsst die grafik als (zellen- oder iframe-)hintergrund setzen...


Code:
<td height="83"> [img]images/mega_07.gif[/img]</td>
     <td class="unnamed1" height="83"> 
      <p align="center"><font color="#FFFFFF">[b]TEST TEMPLATE[/b]</font></p>
      <p align="center">&</p>
      <p align="center">test</p>
      <p align="center">test</p>
      <p align="center">test</p>
      <p align="center">test</p>
      <p align="center">&</p>
      <p align="center">&</p>
      <p align="center">&</p>
      </td>
wenn du dir das mal anschaust, siehst du, dass die zelle ( <td> [inhalt] </td> das bild und dann deinen text beinhaltet. eigentlich sollte das aber übereinander.
aaaalso muss das bild als zellenhintergrund eingebaut werden:

Code:
<td height="83" style="background-image: url(images/mega_07.gif); background-attachment: no-scroll; background-repeat: no-repeat" width=167 height=183></td>
     <td class="unnamed1" height="83"> 
      <p align="center"><font color="#FFFFFF">[b]TEST TEMPLATE[/b]</font></p>
      <p align="center">&</p>
      <p align="center">test</p>
      <p align="center">test</p>
      <p align="center">test</p>
      <p align="center">test</p>
      <p align="center">&</p>
      <p align="center">&</p>
      <p align="center">&</p>
      </td>

ich hab das jetzt mal schnell gemacht ( background-attachment: no-scroll; background-repeat: no-repeat sollten dafür sorgen, dass sich das ding ähnlich wie ein iframe verhält und der hintergrund an der selben stelle bleibt, ist jetzt aber nich getestet)..

so gehts mit jeder zelle, in die du schreiben willst.
 

juergen_2

Noch nicht viel geschrieben

habe ich noch nicht ganz verstanden, liegt warscheinlich daran das ich jetzt tausend dinge probiert habe.

so sieht es jetzt aus ???




und hier mit mehr test, das sieht man jetzt noch wie die navigation verutscht :



der hintergrund sollte feststehend sein ?? ich raffe es nicht :oops:
 

TRex2003

Hat es drauf

Code:
.unnamed1 {  background-image: url(images/mega_08.gif); background-attachment: scroll; background-repeat: no-repeat}
.unnamed2 {  background-image: url(images/mega_04.gif); background-repeat: no-repeat}
.unnamed3 {  background-image: url(images/mega_10.gif)}
.unnamed4 {  background-image: url(images/mega_13.gif)}
.unnamed5 {  background-image: url(images/mega_16.gif)}
.unnamed6 {  background-image: url(images/mega_19.gif)}
.unnamed7 {  background-image: url(images/mega_11.gif)}
.unnamed8 {  background-image: url(images/mega_11.gif)}
.unnamed9 {  background-image: url(images/mega_09.gif)}
.unnamed10 {  background-image: url(images/mega_12.gif)}
.unnamed11 {  background-image: url(images/mega_15.gif)}
.unnamed12 {  background-image: url(images/mega_18.gif)}
.unnamed13 {  background-image: url(images/mega_16.gif)}

schonmal probiert, den rest der klassen auch mit den "background-repeat: no-repeat}" zu versehen?
 

TRex2003

Hat es drauf

ich glaube das tut er..oder? zumindest im späteren verlauf ;)

wenn er *keine* ahnung hätte, dann hätte er mein css-gefuzzl nich in die klasse eingefügt (die sicher auch nich von image ready kommt).

aber der tabellenaufbau und die kommentare zeugen von imageready ;)
 

juergen_2

Noch nicht viel geschrieben

Sephiroth1104 schrieb:
wie wäre es wenn du ein richtiges programm zum websites erstellen benutzt? photoshop is ein grafik programm und kein webeditor

Seph :?

hättest du den thread verfolgt, hättest du gesehen das ich mit dreamweaver 2.0 arbeite :wink:


und es klappt, habe mal noch ein wenig in anderen foren gelesen,
die zelle in der die navigation ist habe ich nun mit valign="top" gekennzeichnet, damit bleibt sie immer oben. jetzt geht es.

vielen dank für die hilfe
 

fraiser

Nicht mehr ganz neu hier

da ich so sozial bin gib mir deine index.html und ich definiere dir den hintergrund und zeige dir dann auch genau wie man es macht. also das was trex gemacht hat... sry aber umständlicher gehts garnicht.

send nur die index.html an fraiser@online.de

EDIT: war wohl zu spät
 

juergen_2

Noch nicht viel geschrieben

ne, danke es geht ja jetzt, habe den dreh raus, danke schön.

aber was ist gegen dreamweaver 2.0 zu sagen, bin damit zufrieden und es reicht mir, billig bei pearl.

dreamweaver MX kann ich mir nicht leisten, nur davon träumen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.057
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben