Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ringblitz für die Canon auf einem 82mm Objektiv“

Hi ihr lieben,
Ich würde gerne das Walimex pro Makro Ringblitz auf ein 82mm großes Objektiv geben, die Adabterringe die mitliefern werden gehen bis 67mm theoretisch müsste ja ein step funktionieren? ich hoffe hier hat wer Erfahrung, und kann mir helfen, sonst muss ich mir was anderes einfallen lassen.
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.
 

Fotografie

Walimex pro Makro Ringblitz auf ein 82mm großes Objektiv geben
Du meinst vermutlich ein Objektiv mit einem 82mm Filtergewinde? Es gibt im Fotohandel für sehr viele Gewindegrößen Adapterringe. Ich habe auf der Walimex-Homepage keine Info über das am Ringblitz vorhandene Gewinde gelesen. Damit würde ich eher davon ausgehen, dass Du den 67mm Adapter anschrauben musst, und an den einen Adapterring von 67mm auf 82mm für das Objektiv. Die kosten nicht so viel.
Allerdings musst Du damit rechnen, dass bei einer Ringabschattung durch den 67mm Adapterring eine Vignettierung entstehen kann. Wie stark diese ist, kommt auf die Bauweise an. Doch sind es immerhin 7,5mm. Das solltest Du jedenfalls testen. Vielleicht stört es, vielleicht auch weniger. Vorhanden ist sie jedenfalls.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben