Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Roll Over in einem anderen Slice

Mway

Aktives Mitglied

vielleicht weiß ja jemand von euch die lösung !

Ich möchte einen roll over im Image Ready erzeugen was auch super klappt, allerdings muss alles im gleichen slice liegen.

Wenn ich nun z.B. oben einen Button habe z.B. Home und beim Mous over möchte das unten auf der Seite dann steht zurück zu startseite geht das leider nicht mehr !

Aber ich weiß es geht, weil ich es schomal gemacht habe aber leider nicht mehr weiß wie !

ich hoffe, ihr versteht was ich damit meine !
 

Antworten zum Thema „Roll Over in einem anderen Slice“

Mway

Aktives Mitglied

naja Ir macht ja nichts anderes wie javascript ! aber leider kann ich es selber nicht programmieren darum eben ir
 
U

Uwe411

Guest

Mway-Tuning schrieb:
aber leider kann ich es selber nicht programmieren
Das ist ganz easy!

HTML-Code:
Code:
<a href="index.htm#" 
  onMouseOver="show('sub_design');"
  onMouseOut="hide('sub_design');"> 
  [img]Buttons/design_1.gif[/img]
</a>
...
<div id="sub_design" style="display:none;">
<a href="back.htm"> 
  [img]Buttons/back.gif[/img]
</a>
</div>

Javascript-Code:
Code:
function show(id)
{
 if (document.getElementById) 
 {
	document.getElementById(id).style.display="block";
 } 
 else if (document.all) 
 {
	document.all[id].style.display="block";
 } 
 else if (document.layers) 
 {
	document.layers[id].display="block";
 }
}
--------------------------------------------------------
function hide(id)
{
 if (document.getElementById) 
 {
	document.getElementById(id).style.display="none";
 } 
 else if (document.all) 
 {
	document.all[id].style.display="none";
 } 
 else if (document.layers) 
 {
	document.layers[id].display="none";
 }
}
 

Mway

Aktives Mitglied

sehr witzig !

damit kann ich jetzt viel anfangen, wenn ich kein java kann ! ausserdem wenn ich den text richtig lese kann ich da auch nur ein Bild gegen das andere austauschen und das will ich ja nicht !
 

anna_nym

Aktives Mitglied

Ich habe noch nicht viel mit ImageReady gearbeitet, bin aber der Meinung, dass du dort "nur" die Bilder "vorbereiten" kannst, sprich: slicen

Einbinden und Rollover-Effekte mußt du dann mit deinem HTML Prog. welches benutzt du? FrontPage, GoLive .... ?
 

anna_nym

Aktives Mitglied

mmh.. ich bin mal in die Hilfe von ImageReady gegangen und dort steht eine ganze Menge über Roll-over (hab ich echt nicht gedacht 8O )

Da ich mich wie gesagt noch nicht damit beschäftigt habe, kann ich dir hier auch nicht die "goldene" Lösung verraten :?

Kann es sein, dass deine Slices nicht in verschiedenen Slice-Ebenen sind? Am Besten guck mal in die Hilfe... ist echt 'ne Menge beschrieben.

Sorry, 'nen besseren Tipp kann ich dir nicht geben :oops:

Anna
 

anna_nym

Aktives Mitglied

Ich weiß nun nicht mit welcher Version du arbeitest ich habe CS, hast du Roll over auch mal "zusammengeschrieben" bei der Suche? (nur so'ne Idee)
 
U

Uwe411

Guest

Mway-Tuning schrieb:
damit kann ich jetzt viel anfangen, wenn ich kein java kann !
Es ist javascript und kein Java! :!: :!: :x

Mway-Tuning schrieb:
ausserdem wenn ich den text richtig lese kann ich da auch nur ein Bild gegen das andere austauschen und das will ich ja nicht !
Das Bild wird nicht getauscht, sondern versteckt bzw. unsichtbar gemacht.
 

K-Dawg

********

Erklär mal bitte genau was du vorhast und wenn es geht mit screen, dann erstelle ich dir ein Javascript der 100 mal besser ist als diese müll script von Image Ready/Dreamweaer und co. ;)
 

Mway

Aktives Mitglied

anna_nym schrieb:
Ich weiß nun nicht mit welcher Version du arbeitest ich habe CS, hast du Roll over auch mal "zusammengeschrieben" bei der Suche? (nur so'ne Idee)

Das Problem ist ja wie man eine schlatfläche macht weiß ich ja aber nicht wie ich eine eben ausserhalb des slice zeigen kann !
 

Mway

Aktives Mitglied

danke für das angebot ! hatte aber ne andere idee und wollte die seite sowieso umstellen, jetzt brauch ich die ganze aktion nicht mehr !
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.215
Beiträge
2.576.554
Mitglieder
65.479
Neuestes Mitglied
juskatze
Oben