Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Rollmenü nach oben in Javascript“

Flashede

Mediengestalter

Hallo Leute,

Ich habe da ein Probelm mit einem script (Rollmenü) welches nach unten aufrollt und nach oben wieder schließt. Mein Problem liegt darin, dass ich es genau umgekehrt brauche. Ich habe es auch schon selber probiert umzuschreiben, es funktioniert leider nur erst beim zweiten klicken wie es sein soll.
Ich habe versucht die werte zu ändern so das die erste zielposition über dem button liegt.

Bitte kann mir jemand weiterhelfen, bevor mir graue Haare wachsen und ich komplett kolabiere.

MFG

Flashede
 

Flashede

Mediengestalter

Hier nochmal der Flashede und
das dazugehörige Script zum nachvollziehen:



<html>
<head>
<title>Main</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<style type="text/css">
<!--
body {
margin-left: 4px;
margin-top: 0px;
margin-right: 0px;
margin-bottom: 0px;
background-image: url(../Bilder/test_05.gif);
}
#Layer1 {
position:absolute;
left:0px;
top:273px;
width:457px;
height:263px;
z-index:1;
}
#Layer2 {
position:botom;
left:0px;
top:2px;
width:457px;
height:271px;
z-index:1;
}
#linksmenu{position: absolute;botom: 0;left: 0;z-index: 1;}
#links{position: absolute;botom: +120;left: 0;z-index: 0;top: 19px;}
.menu {position:absolute;left:450;top:230;}
.background {position:absolute;left:450;botom:105;height:130;width:160;background-color:#f4f7fd; }
-->
</style>
<script language="JavaScript">
<!--
var eypos=-124, ejump=-4;
var typos=-92, tjump=-4;
var delay=2;
function do_links()
{
if(typos>-92)
{
tjump=-4;
if(typos>=30)
info_fahren();
}

ejump=-ejump;
if(eypos<=-122 || eypos>=30)
links_fahren();
}
function links_fahren()
{
if(document.layers) document.links.top=eypos; else document.all.links.style.top=eypos;
eypos+=ejump;

if(eypos>-122 && eypos<30)
setTimeout("links_fahren()", delay);
}
// -->
</script>

<link href="../profil.css" rel="stylesheet" type="text/css">
</head>
<body>


<span class="h1">Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)</span>



<span class="text">k
äkbvlnfbknjbö


kijvjidfbkbfjnködfjnbködfb
löovljflbjidflbkdfinbkidfnb </span></p>
<p class="text">jkhdkhdkfhdskfksdfls</p>
<p class="text">+dflsfgihdsihdsifjidsoifhdsifihsfn.kdsifhk&dif&</p>


&</p>
<div id="Layer1">
<div id="linksmenu">
<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
<tr>
<th>javascript:do_links()</th>
<th></th>
</tr>
</table>
</div>
<div id="links">
<table border="1" cellspacing="1" cellpadding="0" bgcolor="#CCCCCC">
<tr>
<td>Über uns</td>
</tr>
<tr>
<td>Partner</td>
</tr>
<tr>
<td>Portfolio</td>
</tr>
<tr>
<td>Kontakt </td>
</tr>
<tr>
<td>AGB</td>
</tr>
<tr>
<td>Impressum</td>
</tr>
</table>
</div>
</div>
</body>
</html>
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.577.994
Mitglieder
65.965
Neuestes Mitglied
peacefrogs
Oben