Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Rote Wange mildern“

sunshinemilena

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

wie kann ich diese rote Wange was mildern? Damit sie das Foto nicht mehr so dominiert.
Sonstige Tips sind auch willkommen (d.h. Kritik oder Lob zum Foto)



Danke

Lg sunshinemilena
 
AW: Rote Wange mildern

ziehe am besten eine auswahl-großzügig um den betreffenden bereich und stelle eine weiche auswahlkante (ca. 10-20px) ein.

nun über die selektive farbkorrektur die rot-und magentaanteile nachregulieren.

das sollte reichen.


Schönes Bild.
 
G

Grobschnitt2008

Guest

AW: Rote Wange mildern

Hallo,
versuch es doch mal mit einer 2. Bildebene.
Auf der Hintergrundebene arbeitest Du mit dem Ausbessern-Werkzeug und gleichst die Hauttöne an. Jetzt wechselst Du auf die neu erstellte Ebene und änderst die Deckkraft. Damit kannst Du so variieren wie Du willst.
 

icede

Aktives Mitglied

AW: Rote Wange mildern

oder beides zusammen - zuerst mit der Farbauswahl einen roten Bereich markieren (auch wenn der "weich" ist, wirst Du trotzdem Übergänge haben), dann Sättigung zurücknehmen. Danach Hautfarbe aufnehmen und mit dem Pinselwerkzeug bei 10-20% korrigieren...
 
S

Super_Grobi

Guest

AW: Rote Wange mildern

ich hab mich mal dran gemacht:


Rote Hautstellen der Frau ein bisschen reduziert.(Auswahl erstellt per Maskierungsmodus-->Selektive Farbkorrektur-->Rottönen Schwarz entzogen)
So viel zu Rot fand ich die übrigens garnicht, nur im Gegensatz zum 'blassen Baby' viel das so auf.

'Blassem Baby' ein bisschen Farbe gegeben.Auswahl erstellt per Maskierungsmodus-->Selektive Farbkorrektur-->hier funktionierte das anheben der Magenta- und Gelbtöne in den Grauen Farbtönen am besten)

Dann noch ne Tonwertkorrektur und ein wenig nachgeschärft.

PS.: Das Foto gefällt mir übrigens sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nyxx

Lernender

AW: Rote Wange mildern

Die richtigen Ratschläge wurden bereits gegeben. Nichtsdestotrotz solltest du dir das Bild auch mal in SW anschauen!;-)
 

sunshinemilena

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rote Wange mildern

Danke schön für eure Antworten. Habe ein tolles Ergebnis erzielt.
Habe jetzt ein Ausschnitt gemacht, glaube so kommt es besser zur Geltung.
Wenn Ihr wollt:
 
M

Matrafatz

Guest

AW: Rote Wange mildern

Hallo

Ein sehr schönes Bild. Nur der Schnuller stört mich ein wenig.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben