Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Rückkompatibelität Adobe-Dateiformate“

N

Nilsen

Guest

hallo

ich arbeite mit div Grafikern zusammen.
ich selber habe die CS2-Reihe von Photoshop, Indesign und Illustrator.

Sind dateien, die auf den CS2-Programmen erstelle wurden, auch kompatibel mit dem Photoshop 7.0 / CS1 und Illustrator CS1 ?
Bez. welche Einschränkungen gibt es?

Vielen Dank

Grüsse
Harry
 

satanic_pornactor

Aktives Mitglied

PSD Dateien sin eigentlich in ältere Versionen konvertierbar. Allerdings nicht dann, wenn du einen Stil oder eine Ebenenfüllmethode verwendest, die es bei der älteren Version noch nicht gab. Das heist konvertierbar ist die Datei trotzdem, allerdings bekommst du eine Meldung über nicht unterstützte Füllmethoden oder dgl.

Bei Illustrator ist das ähnlich.

Ein InDesign CS2 Dokument ist nur in Form des InDesign Austauschformates nach InDesign CS transportierbar. Mit älteren Versionen lässt sich dieses Dokument allerdings überhaupt nicht öffnen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.483
Beiträge
2.578.026
Mitglieder
65.979
Neuestes Mitglied
Lutz Jäger
Oben