Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Runde Ecken werden bei Firefox und Netscape nicht angezeigt“

kerala

Nicht mehr ganz neu hier

Hi zusammen!
ich habe folgendes Problem. Mit vier Grafiken und einer Tabelle habe ich
eine Box mit runden Ecken erstellt, in die wiederum zwei Tabellen rein sollen.
Das hat alles soweit geklappt. Aber nun kommt das Aber:
Die runden Ecken werden nur im IE dargestellt, bei Firefox und Netscape jedoch nicht. Was mache ich falsch, oder geht das generell nicht?
Ich muss dazu sagen, dass ich HTML nur in groben Zügen beherrsche und die Vorlage zu meiner Box aus einem Tut habe.
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben?
 

Mway

Aktives Mitglied

ich hab mich gerade mal deinem quelltext angenommen und kann echt nicht verstehen, daß das so ist.

Allerdings ist mir aufgefallen, daß du mit ID´s arbeitest

sieher hier

<div id="layer" style="width:100%; height:100%; border:4px #F5EED1;

Allerdings ist das nicht ganz richtig, daß bei dir nirgends festgelgt wird was die id="layer" ist (zumindest habe ich es nirgends gesehen).
Ausserdem sind ID´s nicht W3C konfrom man arbeitet da in der Regel mit Klassen (class)
 

kerala

Nicht mehr ganz neu hier

Erstmal tausend Dank, dass Ihr Euch meines kleinen Problems angenommen habt. Wie gesagt, bin ich noch sehr unerfahren und so werde ich mich mal weiter schlau machen - irgendwann bin ichs dann vielleicht! :D
Was den layer betrifft: ich hab den Code von nem tut übernommen (siehe oben), nur leider habe ich so lange daran rumgebastelt bis es passte und das Original finde ich nicht mehr. Also danke nochmal - das wird schon......und wenn´s nur im IE ist......... :lol:
 

Mway

Aktives Mitglied

aber ich verstehe nicht, was daran das Problem ist, ist doch nur einen Tabelle, die in den äuseren Spalten einen Grafik mit abgerundeten kanten anzeigt ! und wenn ich es richtig verstehe, gibt es eine vorlage, um bei ebay münzen zu verkaufen und keine Homepage. Darum bräuchte man nicht mal css sonder einfach kurz coden und gut is.
 

kerala

Nicht mehr ganz neu hier

Die Box mit den runden Ecken stammt aus einem Tut (ich werde mal versuchen, es wiederzufinden), das andere ist mein Quelltext, den ich in die Box eingefügt habe, weil ich eben dieses Runde ganz gut fand. Weiss auch nicht wie ich es besser erklären soll.
Im IE funktionierts ja, und den haben die meisten, denke ich. Mein Ehrgeiz ist halt, dass das Ganze überall gleich anzeigt wird.


Du hast recht - aber nun ist die 16.000 EURO Frage: wie code ich kurz?
 

Mway

Aktives Mitglied

du machst dir in photoshop einen slice am besten und dann kurz tabelle schreiben !

War gerade dabei dir das kurz zu coden aber ich hab kein ruhiges händchem beim slicen schneid immer ein stück ab! scheint nicht mein tag zu sein !
 

TeraVolt

Noch nicht viel geschrieben

Hallo kerala,

Nunja da hat der IE mit seiner Fehlerkorrektur wieder zugeschlagen.

Deine Runden "Ecken" (hmmmm ein widerspruch in sich selbst :roll: ) haben ja einen weissen Aussenteil und eine transparente Rundung.

Aaaaaaaaaaaaber die Tabelle in der diese Ecken zur Anwendung kommen hat keine Hintergrundfarbe. FF stellt die Tabelle also richtig mit transparenten Hintergrund dar. Und dann siehst du weisse Abrundungen auf einem weissen Hintergrund. :wink:

@Mway-Tuning ääääh "id" sind nicht W3C konform? das wäre mir neu: http://www.w3.org/TR/html4/struct/global.html#adef-id

Abgerundete Grüsse,
TeraVolt
 

Mway

Aktives Mitglied

so hab mal kur was gecoded und die Bilder umgebaut


geht nun in ie und mozila. Ich denke der Code den ich da geschrieben habe ist auch bedeutend einfach, als der von deiner Seite ! Allerdings ist nach meiner Methode die schrift nicht bis zum rand, aber das könnte ich dir ganz einfach ändern wenn du das willst oder du machst es kurz selber mit dem Befehl im inhalt td colspan="3"

@TerraVolt

Sorry, dann war das eine falsche Aussage von mir, war der Meinung gelesen zu haben, daß man mit ID´s nicht mehr arbeiten sonder nur noch mit class
 

kerala

Nicht mehr ganz neu hier

@TeraVolt - klingt logisch, was du da sagst. Bin gespannt, wie sich das umsetzt, wenn ich den Code von @Mway benutze - hab ihn gespeichert und werde mich morgen an die Umsetzung machen.
Mein Dank ist Euch jedenfalls gewiss, kauft Euch was Hübsches davon........ :D

Ich hoffe jetzt nur, dass ich mich nicht als totaler Wepp-Depp (Zitat eines anderen Users hier) geoutet habe und wenn doch, dann ist´s auch wurscht. :)

PS: nur mal so am Rande - das mit dem Slicen habe ich auch nur halbwegs kapiert.......es gibt viel zu tun!
 

Mway

Aktives Mitglied

hier wird niemand als Webdepp hingestellt.

Aber wenn du mein Code benutzt vergiss nicht auf die grafiken zu benutzen ! wenn du noch fragen dazu hast, oder was verändert werden soll, einfach fragen !
 

kerala

Nicht mehr ganz neu hier

@mway: Das mit dem webdepp des anderen Users war nicht auf mich oder sonstjemand bezogen, sondern lustig gemeint und so mein ichs auch.
Aber was meinst du jetzt mit den Grafiken?
Die setz ich einfach mal so ein............... :D
 

Mway

Aktives Mitglied

na du musst dir auch die grafiken kopieren und auf deinen space laden, sonst geht es wieder nicht. (Grafiken=die ecken)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.478
Beiträge
2.577.990
Mitglieder
65.964
Neuestes Mitglied
Max
Oben