Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Runde navi? mit ecke usw drin?“

B

BlackBurn2710

Guest

Hallo Luete,
Habe gerade auf so einer Homepage gesehen eine Runde navi.
Also finde die ect schön , habe es auch versucht nur krieg ees ncih thin ! bleiben immer ecken usw und das soll es j anicht sein.
kann mir einer sagen wie ich das so hinkriege?




danke.

mfg
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

falls du damit zb die untere linke ecke meinst: pfade. zu dem thema sollte es genug tuts geben.
und nächstes mal lass das mit dem ausschneiden und dem gif, sowas stört nur beim ankucken und verschandelt die doch ganz nette optik der page.
nimm stattdessen jpeg und verwisch die stellen, die verborgen bleiben sollen, dadurch hat man einen wesentlich besseres gesamtbild.
 
B

BlackBurn2710

Guest

naja ich meine einfach das ganze aussehen, also nur die umrandung.
wie mann das so ecken und so rein kriegt , umrandungen und so!
weil ich weisss nur die standard header mit dem recht eck werkzeug.

mfg
 

Slayer

Aktives Mitglied

Das sieht ja mal klasse aus 8O ...

Leider kann ich dir nicht helfen, aber ich musste meinen Senf dazu abgeben.

Gruß, Slayer
 

Borstel

Schon ne Weile hier...

Hallo!

Also ich finde die Seite supertoll gelungen. Echt super und mal was anderes...
Weiß nicht ob ich dir helfen kann aber ich denke mal wenn du nen Header hast der rechteckig ist dann kannste doch mit z.B. bei dem Rechteckwerkzeug Formen hinzufügen oder auch welche von deinem Rechteckheader abziehen dann könntest du z.B. solche Rundungen hinkriegen...vielleicht hilft dir ja der Tipp weiter aber ich denke mal es wird sich schon noch ein Profi melden und dir dann den richtigen Tipp geben...

Tschau
 

Mermei

Aktives Mitglied

solche formen macht man normalerweise mit dem pfad-werkzeug. so leicht ist es nicht, man muss ein bisschen erfahrung damit krieg. um ne rundung zu erzeugen kann man zwei punkte setzen und dann mit dem path-convert-tool leitstriche auseinander ziehen die dann eine rundung erzeugen. es ist das 9. werkzeug in der linken reihe auf der werkzeugpalette. nachdem du die form erzeugt hast kannst du z.b. rechtsklick machen, ne selektierung erzeugen und die dann mit ner farbe füllen, oder sie einfach als kanal abspeichern. ich hopffe es hat dir geholfen...
greez mermei
 

spidermobile

Nicht mehr ganz neu hier

Na das hat mich auch mal interessiert. Also hab ich das Bild als Vorlage genommen, einen Pfad auf einer neuen Ebene angelegt, als Auswahl umgewandelt, etwas mit den Stielen rumgespielt und ein Bild draufgelegt und negativ multipliziert. Zum Üben eine gute Vorgehensweise, oder?

Zugegeben mit den Pfaden hätte ich mir etwas mehr Mühe geben können :wink:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.469
Beiträge
2.577.920
Mitglieder
65.952
Neuestes Mitglied
Lunita
Oben