Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Rundig

Hound

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich wollte ma fragen warum die rundungen bei dem bild nicht rund sind??????
sondern so habgehackt



Meine einstellungen für das bild waren:

Pixelmaße:
Breite=252 Pixel
Höhe=170 Pixel

Dateigröße:
Breite=8,89cm
Höhe=6cm
Auflösung 72 Pixel/Zoll

Proportionen erhalten=nein
Bild neu berechnen=ja mit Bikubisch

kann mann die sachen noch glätten das,das nicht so extremm ist???

danke

Jenes
 

Antworten zum Thema „Rundig“

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

Ist das "für Web speichern" gespeichert? Dann ist der Wert des *jpeg zu niedrig eingestellt.
Ansonsten,mach' das gleiche Ding mal mit ner 300er Auflösung,dann müsste es besser aussehen.
 
N

Nox

Guest

Hast du als du diese rundungen gezogen hast weiche kante auf 1 gestellt????


(bild war zu groß deshalb hab ich ne url angehängt)

Gruß
Nox
 

Hound

Noch nicht viel geschrieben

Ich glaube ich habe den fehler gefunden ich habe glaube ich vergessen zu sagen das ich einen kreis genommen habe und denn soweit hochgeschoben habe das daraus ein halb kreis geworden ist ;).ich habe jetzt einfach einen kasten gemacht und dann mit zeichenstift gezogen bis ich einen halbkreis hatte sieht besser aus.oder weiss jemand wie ich leichter einen halbkreis bekomme.mit 300 auflösung sah der kreis immer noch gehackt aus.

danke

jenes
 
E

eGo

Guest

ich glaub bei den vektorformen gibts nen kreis oder so, einfach den nehmen und da lang ziehn, oder du nimmst das pfad werkzeug, setzt sein punkt rechts, ein inne mitte, ein links, den mittleren setzte weiter unten, und dann mithilfe weiterer punkte und dieser feineinstellungsmöglichkeit da, wenn man die maus wohin zieht wenn man n punkt setzt (man hab ich wieder geile formulierungstechniken) das teil rund machn... dann auswahl vom pfad erstellen und kontur füllen oder was auch immer halt
 

Hound

Noch nicht viel geschrieben

schankedön ;)

auch wenn du eine ausgefeilte techink hats wie du sagtest habe ich es hin bekommen.

Danke

Jenes
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben