Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „s/w bild frabig machen“

M

Major_Ram

Guest

Ich habe folgendes Problem: ich möchte gern in einem s/w foto bestimmte Teile farbig einfärben. Beispielsweise bei einem Portrait möchte ich, dass die Augen farbig sind. Wie krieg ich das hin? Es muss nicht superrealistisch aussehen und ich weiß auch gar nicht, ob das überhaupt gut aussehen KÖNNTE, aber ich würds gern mal versuchen... ;-)
 

eXe

Fortune

AW: s/w bild frabig machen

gibt viele beautyretusche-tutorials, auch zum augen färben...
bereich(e) auswählen -> strg+u -> färben anmachen -> farbe auswählen -> freuen...
das ist eine der möglichkeiten
 
M

Major_Ram

Guest

AW: s/w bild frabig machen

Danke! Ja, ich hab auch bei den Tutorials geguckt. Das war nie so genau das, was ich gesucht hab und dann waren plötzlich meine Punkte alle.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: s/w bild frabig machen

Das fällt in die Rubrik Kolorieren!
Dafür gibt es hier bei uns auch extra diverse Workshops und ich mein auch ein Video-Tutorial. Das ganze lässt sich mit einfach Mitteln umsetzen. Verwendet wird dafür eine Ebenenmaske.

Gehe so vor:
1. Öffne dein Bild in Photoshop
2. Erstelle eine Neue Ebene (leere Ebene)
3. Fülle die Ebene mit der gewünschten Farbe die du zum kolorieren nehmen möchtest.
z.B. Blau für die Augen.
4. Mit gedrückter [Alt]-Taste gehst du in der Ebenenpalette auf das Maskensymbol und erstellst eine Ebenenmaske.
5. Jetzt nur noch die Ebeneneigenschaft auf Farbe stellen und nun kannst du diese einzeichnen.

Farbe Schwarz: Löschen der Farbe Farbe Weiss: Farbe auftragen

Lg DerOtto

War wohl zu langsam.. naja. Egal ;)

... und unnötigen Umweg bin ich auch noch gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Major_Ram

Guest

AW: s/w bild frabig machen

Danke auch an dich. Je ausführlicher die Erklärung, desto besser für mich ! ;-)
 

icede

Aktives Mitglied

AW: s/w bild frabig machen

Lade das Bild, kopiere die Ebene in eine neue (Strg+J), mach diese s/w, nimm Radiergummi-Werkzeug und radiere die Teile raus, die du farbig haben willst... auch ne Möglichkeit
 

Nyxx

Lernender

AW: s/w bild frabig machen

Dein SW-Foto darf dabei natürlich nicht in Graustufen vorliegen. ;-) Ansonsten ggf. etwa in RGB-Farbe (unter Bild/Modus...) umwandeln.
 
G

Gelöschtes Mitglied 100235

Guest

AW: s/w bild frabig machen

Ich habe folgendes Problem: ich möchte gern in einem s/w foto bestimmte Teile farbig einfärben. Beispielsweise bei einem Portrait möchte ich, dass die Augen farbig sind. Wie krieg ich das hin? Es muss nicht superrealistisch aussehen und ich weiß auch gar nicht, ob das überhaupt gut aussehen KÖNNTE, aber ich würds gern mal versuchen... ;-)
Für das Colorieren echter SW-Fotos findest Du im Internet diverse Software. Gute Ergebnisse erzielt man beispielsweise mit AKVIS Coloriage. Einfach einmal die Demo herunterladen und ausprobieren.

Gruß grauhaar
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.484
Beiträge
2.578.037
Mitglieder
65.983
Neuestes Mitglied
shane1310
Oben