Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Sammlungssatz exportieren“

mjoenke

Aktives Mitglied

Hallo user,
ich habe eine Frage zu Lightroom?
in letzter Zeit habe ich einige geschossen und habe sie mit Lightroom organisiert. Das heißt ich habe einen Sammlungssatz erstellt und immer wider Untersammlungen. Nach einiger Zeit musste ich aber feststellen, dass die Fotos auf dem Datenträger nicht geordnet waren. Als Beispiel: ich habe an einem Tag ca. 150 Fotos geschossen und sie in drei Verschiedene Sammlungen getan mit jeweils ca. 50 Fotos. In Ligtroom ist nun alles schön sortiert aber in dem Order sind leider alle Bilder vermischt?

Meine Frage:
Wie kann man den ganzen Sammlungssatz exportieren, dass die ?Untersammlungen? Beim Export auch Unterordner sind?
 

Avarra

Größter Uli Staiger-Fan

AW: Sammlungssatz exportieren

Hi du,

soweit ich das weiß, kannst du dort wo du die Sammlungen mit tags versehen hast, diese Fotos aufrufen, indem du einen tag eingibst.

Auf der Festplatte in deinen Bilderordnern ist davon nichts zu sehen ... erst wenn du die exif Dateien anschaust, kannst du die tags sehen

Lieben Gruß

Avarra
 

mjoenke

Aktives Mitglied

AW: Sammlungssatz exportieren

sry ich hab das nicht ganz verstanden ...

was soll ich jetzt genau machen um die bilder auch auf meinder Festplatte zu ordnen?
 
Zuletzt bearbeitet:

stellamarina

Jetzt hier ganz privat unterwegs

AW: Sammlungssatz exportieren

Da Du von Exportieren sprichst - möchtest Du Duplikate der Fotos in Unterordner sortieren (also nach der Bearbeitung die Originale behalten und die Duplikate in neue Order packen lassen) oder sollen die Originale selbst in verschiedene Ordner geschoben werden?
 

mjoenke

Aktives Mitglied

AW: Sammlungssatz exportieren

Sinn des ganzen ist es die bilder auf der Festplatte zuordnen. Ob dabei neue ordner enstehen muss nicht unbedingt notwendig sein.
 

stellamarina

Jetzt hier ganz privat unterwegs

AW: Sammlungssatz exportieren

Ok. Es gibt die Möglichkeit, beim Importieren direkt verschiedene Ordner auf der Festplatte anzulegen oder auch später - eben z.B. beim Export, nachdem die einzelnen Ordner angelegt und die Bilder bearbeitet sind. Dann gibst Du ja den Speicherort der exportierten Bilder an. Da gibt es auch die Option 'In Unterordner ablegen' - dem Du dann einen neuen Namen gibst.

Hier gibt es übrigens ein kostenloses Video-Tutorial zu Lightroom: Galileo Design : Pressemeldung : Kostenloses Video-Training zu Lightroom -- inkl. der Neuerungen von Photoshop CS3
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.578.001
Mitglieder
65.969
Neuestes Mitglied
_djpanda_
Oben