Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Sauberes Gif???“

lomion

Aktives Mitglied

Hi leute habe ein problem..ich möchte für ne webseite bewegende menüpunkte einfügen..uber einen rollovereffekt...allerdings bekomme ich keine sauberen gifs hin...1.sie eiern und 2. sind sie total verpixelt...
kann mir da mal jemand helfen??? würde mich sehr freuen..



Link wurde korrigiert..sry
 
D

Daniela

Guest

hi lomion,

zu 1. Dieses "Eiern" sieht aus, als ob da einer deiner Frames verrutscht ist.
Um das zu beheben, öffnest du das Gif im Imageready und versuchst den wieder Frame deckungsgleich über die anderen zu legen.

zu 2. Wenn du das Gif abspeicherst, gibst du unter Optimierung deine Hintergrundfarbe als Basis für die Transparenz an. Damit lassen sich die Verpixelungen um den Rand ausschalten.

LG
Daniela
 

lomion

Aktives Mitglied

das mit den frames habe ich auch festgestellt, aber wie kann ich es machen das alle frames zu 100% deckungsgleich sind??

ich kann leider keine hintergründe mitabspeichern, da der hintergrund der seite leider nicht gleichmäßig ist..ich habe es in flash probiert..dort funzt es sauber und flüssig..kein wunder...aber habe nun probleme mit dem seiten laden, da ich dieses über includes mache und deshalb wird auch das flashmenü immerneu geladen..deshalb wollte ich auf eine rollovermethode zurückgreifen und diese dann mit gifs animieren...bin aber kein großer könner von imageready..
 
D

Daniela

Guest

Du brauchst den hintergrund nicht mitspeichern.
Wenn du im Imageready einen Transparenten Hintergrund wählst, kannst du angeben, weche Basis dieser Hintergrund haben soll. Dort Wählst du den Farbton aus, der in deinem Seitenhintergrund dominiert. Dann verschwinden bei deinem gif die weissen Ränder.

Deckungsgleiche Frame bekommst du wohl am einfachsten, wenn du zb. die Ebene aus dem ersten Frame dublizierst und dann nur drehst.( sie darf sich nicht verschieben) das wird dann dein 2 Frame. diese Ebene dublizieren und wieder ein Stück weiter drehen für den dritten Frame. etc.


Lg
Daniela
 

lomion

Aktives Mitglied

danke für die schnelle antwort..wie ich das mit den pixeligem rand wegbekomme weiß ich jetzt..danke dafür nochmal..dochdas mit dem drehen habe ich gemacht...ergebnis kannst du ja sehen...und es ist ne heiden arbeit jedes grad selbst zu definieren...geht das nicht einfacher...kann imageready nicht wie bei faden auch hier zwischenschritte automatisch einfügen??
 

dute

Wampenträger

Man da hast Du ja ein Problem angesprochen hab ein wenig probiert aber nix anständiges hinbekommen irgendwie dreht sich nix um den Nullpunkt is ja schon komisch.
Vielleicht hilft dir aber folgender Tipp weiter lass die kreisebene stehen und drehe nur die Zapfen (ich nenn sie jetzt mal so)

ein kleines beispiel...
 

dute

Wampenträger

@Tomdonna
Also in meinem Beispiel gibt es drei Ebenen
1. weißer Kreis
2. weißes Kreuz
3. roter Kreis

Roter Kreis ist ganz oben !

Du mußt eigentlich nur die Kreuzebene duplizieren und sie dann mit dem Transformieren>>Drehen "Werkzeug" verändern d.h.
z.B: 10 Frames = 10 Kreuzebenen und in jedem Frame das Kreuz separat drehen und ansonsten die beiden anderen Ebenen immer einblenden....(in jedem Frame) that`s all :?

...in Bezug auf das Gif auf ... Datei>>Optimierte Version Speichern unter... (gif auswählen ...unter Dateityp) und schon hast du ein gif
 

Tomdonna

Nicht mehr ganz neu hier

@dute
sorry, lassen wir das lieber.
Sei nicht böse, aber ich bin Anfänger und verstehe nur Bahnhoooooooooooof!
Danke für Deine liebe Mühe.
Tom
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.473
Beiträge
2.577.944
Mitglieder
65.955
Neuestes Mitglied
astrid
Oben