Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Scanlines“

C

CityHunter

Guest

Hi,

Ich brauche unbedingt eine sinnvolle erklärung / Tutorial, mit welche/r/m ich Scanlines erstellen kann.

Habe hier auf der Page leider kein brauchbares Tutorial dazu gefunden. Hoffe ihr könnt mir helfen!



Mfg Tobi

Beispiel:
 

Askalon

Aktives Mitglied

HI

du machst einfach ein Bild zeichnest ein paar Striche rein und fertig.
Also das man für sowas eine Erklärung braucht ist arm.
Ein wenig eigene Kreativität kann man doch eigentlich voraussetzen wenn man mit einem Bildbearbeitungsprogramm arbeitet.
 
C

CityHunter

Guest

Wie du meinst!

Nur werden die Scanlines dann ziemlich beschissen aussehen. Danke für die Hilfe.
 

Chamaeleon

Farbtarnungskünstler

erstelle eine neue Datei 2px hoch 1px breit transparent

nun fülle die obere Hälfte mit schwarz oder weiß,oder halt die Farbe wo die Scannlinens haben sollen.

nun über Menü/Berarbeiten/als Muster festlegen abspeichern.

Jetzt kannst Du die Scannlinens über den Ebenenstil/Muster auf Dein Bild anwenden.

Wenn der Abstand der Scannlines größer sein soll einfach statt 2px höhe die gewünschte px eingeben und nur das obereste px färben.

PS: oben unter Workshops findest Du bei Photoshop auch Tut's dazu

Gruß Wolf
 
Du hast jetzt zwar schnell viele antworten und links bekommen aber wenn du die Suche hier benutzt geht das schneller diese Community ist so groß da wurde schon nach fast allem gefragt und auf fast alles geantwortet.

Soll heißen du findest mit der suche ganz schnell ein tut für scanlines hier sowie scanline downloads :) :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
174.476
Beiträge
2.577.967
Mitglieder
65.962
Neuestes Mitglied
seppeldeluxe
Oben