Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schärfe“

I

iDEX

Guest

hallo,
auf einigen bilder von z.b augen ist alles so scharf kann man das einstellen oder leigt das an der kamera? hab eine 8 mp cam(videocam) von aiptek und eine 7 mp cam von olympus kann man mit diesen cams solche bilder erzeugen?
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: Schärfe

Ich hab extra ein Makro-Objektiv ... hab aber ne DSLR...

mit einer Kompaktkamera ist das aber auch möglich ... nicht bis zur perfektion aber schon sehr gut ...

am besten du besorgst dir ein Stativ oder eine gute ablagefläche für die kamera ... damit die ruhig liegt ... dann probierst du aus, was die minimale aufnahme-entfernung ist, leuchtest das auge so aus, dass die spiegelungen nicht so gravierend sind, schaltest den blitz deiner kamera aus ... benutze bloß nicht deinen digitalen zoom ;) und drückst ab ...

> beim abdrücken > erst bis zur hälfte drücken, fokussieren lassen und dann durchdrücken ...

> wenn dann das ergebnis noch nicht gut ist dann kann man photoshop z.b. noch nachhelfen ;)

wenn du aufname-modis hast dann probier die mal alle durch ... naturaufnahme oder landschaftsaufnahme ergibt bei mir immer schöne farben der iris ...
 

Debi1973

..nie zufrieden

AW: Schärfe

Na ja hat schon auch was mit der Kamera zu tun. Ich hab zum Besipiel mit einer Canon Power Shot Pro diesbezüglich nur schlechte Erfahrungen gemacht.. ich bring bei der Nahaufnahme nichts scharf hin. Werde mir deshalb neue zulegen aber diesmal mit Makroobjektiv.... haarige Spinnenspeine fotografieren etc.

Nein, Spass beiseite... vielleicht gehts mit Deiner Cam ja... Hast Du ev. ein Makromodus?
Viel Erfolg
 
H

herrlehmann

Guest

AW: Schärfe

das kommt auf die blende an wo genau die schärfe im bild liegt.
da gibts aber glaube ich hier auch einen ganz hilfreichen artikel wenn ich mich nicht irre.
kleine blendenzahl=große blenden öffnung = wenig tiefenschärfe und das dann noch andersrum.so ists halt....
 
I

iDEX

Guest

AW: Schärfe

also die aiptek cam sowohl auch die olympus haben makromodus . die olympus hat einstellungsmöglichkeiten bezüglich naturaufnahme,nachtaufnahme unterwasserfoto usw. :D
ich besitze leider kein photoshop und habe nur gimp und photoimpact 11 ^^ geht das damit auch wäre net wenn mir jemand sagen könnte wie das geht

danke für alle antworten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.468
Beiträge
2.577.914
Mitglieder
65.950
Neuestes Mitglied
magnify
Oben