Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schatten entfernen?!

Antworten zum Thema „Schatten entfernen?!“

Silent

Fotograf trifft Metal

mit nen bischen gefühl und dem abwedeln werkzeug (mit unterschiedlichen dicken) müsstest das eigentlich hinkriegen. Eine einfache lösung wär auch den schatten mit dem polygonwerkzeug auswählen und eine neue ebene erstellen die weiß ist und die deckkraft so lange verringern bis der schatten weg is.

Das mit dem abwedeln dürfte die um einiges schönere lösung sein und die neue ebene die schnellere....
 
C

cuep01

Guest

stell die kiste einfach woanders hin und fotografier sie nochmal. oder verschieb die sonne. ansonsten siehe meinem vorposter, aber das iss arbeit die ich nich machen würde wollen.

mfg.
 

TRex2003

Hat es drauf

hmm ich glaube nicht, dass abwedeln was bringen würde..schließlich sind im schatten ja auch div. farbinformationen verloren gegangen..

dasselbe dürfte auch für die ebenenlösung gelten..beide lösungen könnten gehen, wenn der schatten nicht allzudunkel wäre..

btw, was hastn da schon hübsches wegretuschiert? *g*

schließe mich den vorgängern an.. -> auto verschieben und neues bild machen..
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

Öhm... j , alle meine Vorredner haben recht. Aber die beste Lösung ist echt, dass Du die Kiste neu fotografierst. Denn falls es mit dem Abwedeln hinhauen sollte ( was ich nicht glaube) dann hast Du das Problem mit der Scheibe.

Noch dazu ist der Wagen nicht komplett auf dem Foto , die halbe Tür fehlt ja und von daher wäre die Arbeit dann auch umsonst.

Tipp: komplett umlackieren ginge mit Photoshop :D
 

eFoX

Reiche Zahnarztgattin

tipp 1: karre nen bissl umlackieren und danach die helligkeit anpassen, dann dürftest den farbton wieder haben und somit schatten weg

tipp 2: Kopierstempel-Werkzeug
 

Paccoo

Punktedealer

hi BlueThunder,

Photoshop CS hat einen neuen fillter der tiefen/licher heiß. der hellt dunkle stellen auf und hell paßt er an.

habe mich mal kurz gespielt aber den schlatten bekommt man so nicht weg und vorallen ist der schatten an manchen stellen so dunkel, dass bildinformationen verloren gingen und die oberfläche unsauber aussieht.



sehe wie meine vorredner nicht viel chancen.

Gruß
Paccoo
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben