Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schatten nach dem Freistellen

S

Scrat

Guest

Hallo,

Ich als Anfänger mit Photoshop hab soeben eine Brille freigestellt, und die Ränder sehen jetzt so abgehackt aus.
Kann mir jemand sagen was ich das anstellen muss damit das nicht so "holprig" aussieht? Irgendwie einen leichten Schattenansatz oder so...
Danke schon mal...
 

Antworten zum Thema „Schatten nach dem Freistellen“

Gehlhouse

Newbie

Markiere die Brille, gehe auf Auswahl/Auswahl verändern/Verkleinern und gib eine 1 ein. Danach Auswahl umkehren und Entfernen drücken. Wenns immer noch holpert, einfach nochmal machen.

Tina
 
B

bish0p

Guest

Oder du verwendest beim freistellen einen pfad dann bekommst du auch schöne kanten

mfg marco
 

Herr_D

offline

bild markieren -> markierung verkleinern (1px) -> markierung weiche auswahlkante 2px -> markierung umkehren -> entf drücken markierung aufheben ...

für schatten

doppelklick in der ebenenpalette auf die ebene und dann schlagschatten mit 1-2px größe und distanz ...
 

Huebi

\m/

Wenn du das Freistellen mit dem Befehl Bild-->Extrahieren gemacht hast, kannst du, nachdem du auf Vorschau geklickt hast, mit den Werkzeugen [Kantenverfeinerer und Bereinigen] einiges rausholen.

Ansonsten die Ränder mit einem weichen Radiergummi und schwachem Weichzeichenwerkzeug verbessern.
 
S

Scrat

Guest

Hey vielen Dank für die vielen Antworten, das hat mir sehr geholfen!
Nur noch eine kleine Frage:
Ebeneneffekte sind das Ebenenstile?
Oder wo finde ich die Ebeneneffekte?
 

Papa_Noah

Aktives Mitglied

einfach nen doppelklick auf die ebene dann kommste in die fülloptionen, odda rechtsklcik-> fülloptionen, odda unten links bei deinem ebenenfenster des f drücken. da fideste alles was de brauchst im bezug auf schatten und so.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben