Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schein bzw. Schlieren“

Maulwurf1928

Noch nicht viel geschrieben

Hallo an alle,

saß gestern ein wenig an PS rum und hab nen bissl ausprobiert. Da kam mir die Idee von einer Art Schein bzw. Schliere(hoffe ihr wisst was damit gemeint ist=), was hinter einem Objekt hergezogen wird. In meinem Beispielfall war es zufällig ein Schmetterling der diesen Schein hinter sich herziehen sollte.

Die einzige Idee die mir kam, war ein Teil des Schmetterlings zu markieren und diesen dann in eine Richtung zu transformieren. Das Ergebnis war suboptimal.

Das Ergebnis sollte eher so aussehen, wie bei einem Autoscheinwerfer der Nachts fotografiert wird.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ein dickes Dankeschön schon mal an alle die helfen=).

mfg, Maulwurf
 

PIXELpeitsche

Alias -> Pixelschubser68

AW: Schein bzw. Schlieren

...versuch es mal so:
Objekt/ Ebene duplizieren, eine Ebene nach unten jetz
Filter -> Weichzeichenfilter-> Bewegungsunscharfe (gewünschte Richtung/ Weite einstellen,
Jetzt eine Maske auf die Ebene und weich hinten ausblenden (und alles was
vor dem fliegenden Objekt ist)
Vorher kann man den "Schweif" auch noch etwas verbiegen:
 

Maulwurf1928

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schein bzw. Schlieren

Oh vielen Dank für den Tipp. Werd ich mich heute Abend mal dran probieren und das Ergebnis hier einstellen=).
 

DaHouse

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schein bzw. Schlieren

Ist genau erklärt, eigentlich genau wie es erklärt hat, nur ein bisschen genauer halt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.577.999
Mitglieder
65.966
Neuestes Mitglied
Привет
Oben