Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schein um Figur“

S

Shadowlink

Guest

Ich habe eine Frage und zwar folgendes:

Meine Wenigkeit würde gerne so einen Schein um machen und zwar so wie .

Ich hab schon ein bisschen mit PS rumexperementiert, aber es sieht nie so aus wie ichs mir vorstelle. Könnt ihr mir helfen? :D
 

Herr_D

offline

bild freistellen (dürte bei deinem bild relativ einfach sein)

auswahl erstellen

auswahl ausweiten 5-8px

neue ebene erstellen auswahl mit weiß füllen


ebene unter die bildebene ziehen...


die weiße ebene gegebenenfalls noch etwas weichzeichnen (gaus oder radialer)



ach ja und ganz nach unten bei den ebenen noch eine ebene mit ner dunklen hintergrundfarbe ;-)
 
S

Shadowlink

Guest

Danke an euch alle.
Ich habs mal so probiert wie es mir Herr_D geraten hat und ist dabei rausgekommen. 8)
 

Herr_D

offline

Shadowlink schrieb:
Danke an euch alle.
Ich habs mal so probiert wie es mir Herr_D geraten hat und ist dabei rausgekommen. 8)


yo noch bißchen feintuning am weiß, dann paßts ... ich kann grad kein beispiel bringen sitze am krankenhausrechner ohne grafikproggys
 

Herr_D

offline

FromTheAshes schrieb:
isn bisschen pixelich :)
mit 'schein nach außen' wäre das nicht passiert ;)


mag sein... meine variante ist wahrscheinlich am umständlichsten... ist noch son sprayerding... background -> outlines -> fill in -> second outlines -> highlights und das mach ich halt meistens per ebenen...
 
X

Xana

Guest

Wie es FromTheAshes schon gesagt hat nimm lieber "schein nach aussen" dann fallen die harten kanten net auf und es verläuft besser, wiel hier bricht der weisse rand irgendwann ab und beim schein nach aussen wird es weniger.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.469
Beiträge
2.577.920
Mitglieder
65.952
Neuestes Mitglied
Lunita
Oben