Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schieberegler für Intensität“

scratch

Nicht mehr ganz neu hier

Hey Leute,

ich bin gerade dabei für das Erstgespräch meiner Klienten einen Fragenbogen zu erarbeiten.

Nun bräuchte ich einen Schieberegler, der evtl farblich noch hinterlegt ist und eine Skala von 0 bis 10 hat. vom Aufbau her so.

Lässt sich das irgendwie in einer PDF realsieren oder geht das nur programmiert?

Liebe Grüße und anbei das Bild wie es aussehen soll.
 

Design & Layout

scratch

Nicht mehr ganz neu hier

Es soll zur Darstellung einer Schmerzthematik führen. Also z.B. vor der ersten Behandlung Schmerzintensität 8 und nach der ersten Sitzung nur noch 3. Das soll den Klienten die Effektivität nochmal visuell darstellen
 

pixelmaker

jeden Tag neu hier

Hallo
PDF ist nur ein Containerformat in dem sich viele Dateiformate transportieren lassen.
Man kann interaktive Objekte in PDF einbinden. Das man den Schieberegler nicht auf dem Ausdruck bedienen kann ist wohl klar ;)
Du könntest ein Flash Objekt (.swf) in ein PDF einbinden, das muss natürlich vorher hergestellt werden.
Aber ich kenne kein alternatives, interaktives Format das in PDF eingebunden werden kann.
Man kann sicher auch Werte im PDF in einem Formular ausgeben.

Die längste Zeit habe ich gebraucht um den Autostart hin zu bekommen.

grüße

Ralf
 

pixelmaker

jeden Tag neu hier

Wie haste denn das gemacht, in Flash, mit dem Schieberegler?
Mit Animate CC. Wobei irgendwie ist alles anders. Oder ich hab alles vergessen.
Ein SWF kann in Indesign platziert und als PDF (interaktiv) exportiert werden. In Acrobat muss man mit dem Werkzeug "Rich Media" die Eigenschaften des SWF ändern, damit es automatisch startet, von "Nach klicken auf Inhalt" zu "Die Seite mit dem Inhalt ist geöffnet".

Ich hab jetzt einige Zeit damit verbracht den Wert einer Variable auszulesen damit man sie dann im PDF Formular verwenden kann. Aber irgendwie kommt der Wert nicht mal im SWF in einem dynamischen Textfeld.



Das Thema ist eher was für die drögen Weihnachtstage. Hier im Büro ist schon die Heizung aus und mir wird jetzt zu kalt.
Da geh ich lieber einen Kaffee trinken.

grüße
Ralf
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben