Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"Schleier" im Header

W

WinniePuu

Guest

Also ich sehe öfters header die einen kleinen "schleier" haben, also da wechselt die farbe, ich denk mir mal, die legen ne graue ebene darüber undmachen die dann ein bisschen transparent (graue ebene). und naja... aber wie bekomme ich eine schöne welle in photoshop hin und dass es auch gut ausschaut, (ein beispiel www.giga.de hoffe der geht, sonst uppe ich euch einen banner)
mfgWinnie
PS: wer nicht weiss was ich meine, es sieht aus als wärsn vorhand irgendwei aber ne schöne welle, also en gerade kruve oder mehrere hat wer ne ahnung?
 

Antworten zum Thema „"Schleier" im Header“

W

webdesign

Guest

Hi, meinst Du den oberen Banner auf der HP der so etwas glasig daschaut :?:
Frage ist etwas unverstänlich :roll:

Zeig uns den Banner dann kann mna(n) es hoffentlich nachvollziehen.

Grüße webdesign :wink:
 
W

WinniePuu

Guest

http://hdsdragon.hd.funpic.de/bxcp_-_bx_clanportal_!cs/BXCP/gfx/giga.jpg

ne gerade kurve.... damit mein ich dass siue regelmässig ist, und nicht einfach irgeendwie mit radiergummi selber gemacht.
 
W

webdesign

Guest

Hi, verstehe immer noch net was genau Du meinst :?: :?: :?:

Grüße webdesign :wink:

Ps: Kurve :?: Wo :?:
 
W

WinniePuu

Guest

ICH
MÖCHT
GERN
WISSEN
WIE
DIE
BEI
DEM
HEADER (oder banner)
DIE
WEISSE
ZONE
GEMACHT
HABEN,
UND
WIE
IHR
GLAUB
WIE
MAN
SELBER
SO
EINEN
BANNER (header)
MACHEN
KANN

EDIT: Ja die ahben da ne weisse zone wie haben die die so schön hinbekommen? und wie glaubt ihr das man sowas schönes hinbekommt( ganzen banner)
 

TRex2003

Hat es drauf

habs verstanden :D


du willst eine sauber geschwungene kurve..dazu brauchst du das pfadwerkzeug ;)

damit kannst du schwingen wie du lustig bist :) nimm den zeichenstift (nich den bleistift, sondern das von den pfaden) und setz ein paar punkte versetzt (die hoch- und tiefpunkte der kurve) und dann nimmst du das v-förmige werkzeug und wandelst die punkte um, d.h. draufklicken, ziehen und das ergebnis siehste dann :)
 
W

WinniePuu

Guest

Also sehe ich das richtig ich nehme dzuerst den zeichenstift da der aussieht wie ne feder, und dann nimmt man das verkehrte V werkzeug und man verändert dann ganz einfach das und macht kurven draus?
 

TRex2003

Hat es drauf

ja..

du nimmst das :psd_zeichenstift: und dann das v artige ding, das im selben pop-up menü sein sollte.

mit dem werkzeug kannst du dann eckige punkte rund ziehen :)
 
W

WinniePuu

Guest

Ja vielen dank... ich verstehe nur die benutzung von dem noch nicht, also ich mach ne welle und benutz das v... aber das gibt einem ja schon pukte kann ich die frei bestimmten? aber ich glaub das sind höhen und tiefen punkte kann das sein?
 

TRex2003

Hat es drauf

hmm nich das werkzeug zum linien machen..

du setzt an jedem eckpunkt einen punkt ab, sodass zu zum schluss einen geschlossenen kreis hast, der in deinem fall unten einen eckigen verlauf hat.
mit dem andern v-tool kannst dann die punkte "rund ziehen".
das vektortoolset war eines der letzten dinge von photoshop, die ich erkannt hab..für kurven unverzichtbar ;)

ich hab da mal ein gutes video-tut gesehen..mal schaun, ob ich das nochmal finde :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben