Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schnappschüsse?!“

Blackenwhite

Noch nicht viel geschrieben

Hab eigl nur mal eine kurze frage und zwar wenn man einen schnappschuss macht wird der irgendwo in einem externen ordner (C:..../desktop etc.) gespeichert wo man ihn dann später abrufen kann zum beispiel als .jpg datei und wenn ja wo kann ich sehen wohin er die schnappschüsse speichert?
 

Guin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schnappschüsse?!

Hallo,
von welchen Schnappschüssen spricht du?
Ein Bildschirmfoto (Druck-Taste)? Der wird im Normalfall nur in der Zwischenablage gehalten.
 

Cyberoma

Cyberoma

AW: Schnappschüsse?!

Ich füge Schnappschüsse - du meinst doch die von deinem Desktop immer in eine neue Datei z.B. in Photoshop ein und speichere das dann so ab, wie ich es haben will. Also als jpg usw.
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Schnappschüsse?!

Offiziell wird bei jeden Drücken der DRUCK-Taste ein Bild des gerade aktiven
Bildschirms (und wenn Du zwei Monitore hast dann eben beide Bildschirme in
einem Bild) in die Zwischenablage verschoben

Die kannst du einfügen - wie es Cyberoma beschrieben hat - in
PS/Excel/Word oder sonstige Dateien, welche dafür bereit sind, auch in
Outlook in html-formatige eMails!

Mit ALT-DRUCK legst Du nur das gerade aktive Fenster in die Zwischenablage

So long - JR
 

mtl

Suppenkasper

AW: Schnappschüsse?!

die tatsache,d ass du das im video-board fragst ist grund für mich davon auszugehen,d ass du von einem video einen schnappschuss machen möchtest. dies geht mit der PrintScreen Taste NICHT.
du benötigst einen player der das kann. ich empfehle hierzu den VLC Player.
VLC Media Player - Jetzt auf www.VLC.de

dort "video" und "schnappschuss". dann wird dein bild in deinen "eigene dateien" ordner gespeichert.
 

ZackBag

I think, I spider!

AW: Schnappschüsse?!

Langsam geht mir hier so ein Rumgelaber gewaltig aufn Sack!
Ständig dieses nervende rumgespamme und diskutiere was denn hier ein Fragesteller meinen könnte! Reicht es denn nicht wenn einer nachhackt, um dann auf die neue Fragestellung bzw. die weitere Erläuterung zu warten? Wollt ihr euch hier Punkte erhuschen oder warum sehe ich so sinnlose Posts wie:

"Oder sprichst du von den Schanppschüssen in PS????"

"da das hier das VideoEditing board ist gehe ich eher weniger davon aus .."

"Also mtl hat schon irgendwo Recht.....
--> PSD-Tutorials.de - Forum > Video- & Audiobearbeitung > Videobearbeitung --> Schnappschüsse?!"

"wie gesagt ich gehe auch davon aus das er ein VideoSnapshot meint jedoch glaube ich nicht das er einen Player meint sondern ein Programm wie Vegas oder ae."

"Und warum sag er/sie uns denn nicht selber, was er/sie meint ?
der Herr oder die Frau B&W"

Kann sowas nicht mal in Zukunft gemieden werden?
Ich klick mir hier manchmal über mehrere Seiten um den bisherigen Stand der Kenntniss zu sehen und muss mir da seitenlange unsinnige Diskussionen zum ersten Post des Unwissenden durchlesen!
Das macht mich wahnsinnig!

Sorry fürs Entgleisen, das musste mal raus :(

Gruß
ZackBag
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.478
Beiträge
2.577.989
Mitglieder
65.964
Neuestes Mitglied
Bina
Oben