Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schräge linien verlängern..“

hallo leute,
wie verlängert man schräge linien ohne das sie dicker werden
also ich meine in die länge ziehen, ich hoffe ihr versteht was ich meine

gruß dida

freu mich über schnelle antworten
 
AW: Schräge linien verlängern..

? indem man sie (nur die Linie) auf eine neue Ebene kopiert und versetzt zum Original wieder anordnet.

Oder aber mit Pfaden und Pfadkonturen arbeitet.
;)
 

Xehanorth

2D/3D Hobby-Artist

AW: Schräge linien verlängern..

du kannst aber auch das messwerkzeug nehmen,damit die linie entlang fahren und das bild drehen (per eingabe ausgewählt) nun ist die linie grade,du verlängerst die und machst hinterher die rotation rückgängig.
 
AW: Schräge linien verlängern..

du kannst aber auch das messwerkzeug nehmen,damit die linie entlang fahren und das bild drehen (per eingabe ausgewählt) nun ist die linie grade,du verlängerst die und machst hinterher die rotation rückgängig.

Du weißt aber schon, dass das verlustfreie (non-destruktive) Drehen erst mit CS4 kommt? Warum sollte man sein Bild unnötigen Interpolationen aussetzen?
:uhm:
 
AW: Schräge linien verlängern..

nö wusste ich nicht...hatte noch nie sichtbare verluste dabei :/

Ich hab einmal deine Sig mithilfe einer Aktion um 360° in 2,83°-Schritten gedreht.



Hier das mehr als anschauliche Ergebnis:




Und ja, solche extremen Verluste werden garantiert nicht beim einmaligen Drehen entstehen. Ist auch eher als Anschauungsbeispiel zu verstehen.
;)
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Schräge linien verlängern..

das anschauliche Ergebnis schaut auch irgendwie faszinierend aus
und gar nicht schlecht !
 
AW: Schräge linien verlängern..

Weniger faszinierend, aber dennoch eindrucksvoll:
Diese (obere) Linie wurde lediglich um 34,6° geradegestellt und anschließend wieder zurückgedreht (untere Linie). Die Zoomstufe zeigt das Bild mit 200 %.



:eek:
 

RedRum

pornolicous?

AW: Schräge linien verlängern..

Ich hab einmal deine Sig mithilfe einer Aktion um 360° in 2,83°-Schritten gedreht.



Hier das mehr als anschauliche Ergebnis:




Und ja, solche extremen Verluste werden garantiert nicht beim einmaligen Drehen entstehen. Ist auch eher als Anschauungsbeispiel zu verstehen.
;)

Bikubisch schärfer ;)


haha das sogar beim Drehen Interpoliert wird hat ich jetzt aber auch nicht gewusst ;) man lernt halt immer wieder dazu ;)
 
AW: Schräge linien verlängern..

es sollte so genau wie möglich sein weil ich mir eine 12 uhr tachoscheibe bastle.

ich hoffe ich kann euch mit den bild bisschen auf die sprünge helfen die linien die unten sind sollten über der tankanzeige sein

Danke

Gruß Dida
 
AW: Schräge linien verlängern..

hab jetzt mal ein tachoblatt fertig

was haltet ihr davon, was würdet ihr anders machen bzw. was würdet ihr dazu machen das es besser aussehen wird
(Tachoblatt für einen Golf 2 Gti 16V)
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Schräge linien verlängern..

was haltet ihr davon

völlig unleserliche Schrift im Auto hinter Glas und dann noch
bei Dunkelheit - damit kommst Du nicht durch den TÜV

100-110 würde ich noch rot markieren!
wie sollen denn die Zeiger aussehen ?

was soll die Mini-Zackellinie in Drehzahlbereich 5000 ?
 
AW: Schräge linien verlängern..

hab jetzt mal ein tachoblatt fertig

was haltet ihr davon, was würdet ihr anders machen bzw. was würdet ihr dazu machen das es besser aussehen wird
(Tachoblatt für einen Golf 2 Gti 16V)

Eine Antwort hattest du bereits.

? Oder aber mit Pfaden und Pfadkonturen arbeitet.
;)

Du hast nicht zufällig ein Vektorprogramm (und die Kenntnisse dazu) parat?

Ansonsten solltest du in PS die Auflösung des Bildes erhöhen! Und befasse dich mit der Bearbeitung von Pfaden und dem Füllen der Pfadkonturen. Das erleichtert einiges. Und ganz wichtig: wesentlich genauer arbeiten!!!


;)

Ist es außerdem richtig, dass dein Dehzahlmesser mal vier und mal fünf Einteilungen zwischen den Doppelstrichen hat?
:uhm:
 
AW: Schräge linien verlängern..

hey pixxelschubser,
ich hab im forum gesehen das du 1a photoshop beherrscht
ich wollte dich nur mal fragen ob du nicht vll lust hast mir meine tachoscheibe
zu machen, du weißt schon die 12 uhr tachoscheibe im forum. und die frage ob es richtig ist das die drehzahl am anfang nur 4 statt den üblichen 5 zwischenlinien hat ist richtig warum es so ist weiß ich nicht. also meine abbildung stimmt eigentlich "fast genau..

freue mich über deine antwort

Gruß dida

original:
 
Zuletzt bearbeitet:

hyperactive

Fotojäger

AW: Schräge linien verlängern..

Hier sind eigentlich die meisten unterwegs, um zu lernen, wie es geht, nicht um Projekte zu tauschen. Wenn Pixxelschubser jedem alles machen sollte, der es schlecher kann, wäre er sicher jederzeit vollzeitbeschäftigt. Aber vielleicht hast Du ja Glück.
 
AW: Schräge linien verlängern..

wenn man es mir auch gut genug erklärt sodas ich es auch kappiere dann is das auch okay.wär sogar besser weil ich dann mehrere solche tachoblätter machen kann.

gruß dida
 
AW: Schräge linien verlängern..

ich bin ein noop wenn es um photoshop geht ich würd mich freuen wenn sich jemand zeit nehmen würde und mir erklärt wie man am besten solch ein tachoblatt erstellt

danke danke danke
gruß dida
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben