Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „schrift an objekt anpassen und eingeritzt“

B

bennyPB

Guest

"schrift an dem objekt anpassen und eingeritzt" aber wie geht es einer kugel die schrift anzupassen und die schrift in die kugel einzuritzen??? :?: ???
 

ItsNoGood

Hat es drauf

@Fragg3r
gute Antwort :lol:

@bennyPB
die Frage ist jetzt nur, wie machst du es? Du kannst eine Textur nehmen und die dann in den Relief Kanal legen, wie tief muss es denn einritzen?

PS:Etwas genauere Infos und die C4D Version ist immer hilfreich

Gruss ING
 
A

AlexBlender91

Guest

Text-Objekt in ein Extrude-Nurbs, dann dem Nurbs ein Wickel objekt zuweisen. Die Kugel und das Nurbs in ein Boole-OBjekt. Fertig
 
A

AlexBlender91

Guest

Nix zu danken.
PS: *spam* Blender rulz!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: */spam*
 
B

bennyPB

Guest

PS: :D no comment


Okay die schrift wird nicht automatisch an den objekt(Zylinder) angepasst.wie kann ich das wickelobjekt so einstellen das es auf anhieb klappt.eine manuelle einstellung wäre sehr zeitaufwendig.unteranderm möchte ich wissen wie ich es schaffe das die schrift praktisch unsichtbar wird und nur im objekt gestanzt wird.

ich benutze die version 9.0
 

ItsNoGood

Hat es drauf

meinst du vielleicht so?

psd_relief.jpg
 

ItsNoGood

Hat es drauf

Puh, heute ist es spät geworden mit der Arbeit :mrgreen: ... also wenn du willst, sende ich dir die cinema datei, dann kannst du sie dir angucken :wink:

Gruss ING
 
B

bennyPB

Guest

ItsNoGood:

Das wäre eine gute Idee.Meine addresse lautet benny24@gmx.de .

hanco:

Das hört sich logisch an,aber ich finde leider den begriff konvertiere nicht. -.-
 

ItsNoGood

Hat es drauf

@bennyPB
ok, ich sende sie dir morgen, muss ins bett und die datei ist auf meinem zweiten rechner 8)

Konvertieren=c Taste drücken :wink:
 
B

-Blubb-

Guest

wär super, wenn du mir die datei auch schicken würdest,
hab da auch so meine Schwierigkeiten :?

e-mail müsste im profil stehen ...(?)

Schnonmal danke :roll:
 
B

bennyPB

Guest

ja danke für die vorlage.nur der mischt die farben irgendwie nicht.beide farben(materialien) gleichzeitig ergeben bei mir grau und das ohne schrift :-(
 

ItsNoGood

Hat es drauf

Zum Thema Textur übereinander legen, wenn du zwei Materialien, die beide voll deckend sind auf ein objekt legst, dann siehst du das obere, also das rechte Material, du kannst noch 10 links daneben machen, die wirst du nicht sehen.

Textur additiv funktioniert also auch nur rechts vom "Hauptmaterial" muss aber wenn es auf dem ganzen Objekt zu sehen ist dann ein paar freie Stellen haben, zb. Rostflecken auf einem Lack wo teilweise der Lack rauskommt, da braucht man dann die Alphamap zu.

Deine Anordnung der Objekte ist unlogisch, warum verschachtelst du Grundobjeke ineinander? Und lass das Licht am Anfang mal weg, weil Cinema ohne Licht immer eine eigene Beleuchtung macht, die zum moddeln und testen erstmal reicht.

Ich kann die Einstellung der Materialiennicht ganz erkennen, aber als Tipp, teste deine zwei Materialien doch anfach mal an einem normalen Würfel und schau wie sie sich verhalten...

Gruss ING
 
B

bennyPB

Guest

ja ,dass die zuordung unlogisch ist,weis ich auch mitlerweile,aber das mit den ausprobieren dauert.naja dann muss ich noch weiter testen.(shit) ich glaube gerade das alpha-mapping habe ich nicht.

(kann mir einer bitte ein downloadlink für das maxonbuch geben bitte?ich bin zu doof es auf der maxonseite zu finden.danke)

mfg
benny
 

ItsNoGood

Hat es drauf

Der Alphakanal ist beim Material mit drin. Schau dir doch mal die Datei an, welche Du von mir bekommen hast, dort habe ich den Alphakanal benutzt.
 
B

bennyPB

Guest

ich hab dir mal die datei geschickt.den alpha kanal hatte ich gefunden,jedoch kann ich ihn nicht so verstellen das man die schrift bei den material sieht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.473
Beiträge
2.577.945
Mitglieder
65.955
Neuestes Mitglied
astrid
Oben