Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schrift im bestimmten Bereich über Grafik“

SANE1

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ihr lieben,

wieder einmal eine Frage.

Habe seit gestern Abend ein neues WebLayout erstellt und gesliced.
Nun habe ich das ganze gespeichert und möchte in einem bestimten Bereich einen Text schreiben, über eine Grafik.
Bild:

Quelltext:


Problem des ganzen ist jetzt folgendes:
Ich kann in diesem ausgewählten Bereich (siehe Bild 12.JPG) nichts schreiben, wenn ich was schreibe verziehen sich alle anderen Tabellen.

Vielleicht kann mir ja einer helfen und sich freundlciher weise :))) dem Problem annehmen?


Herzlichen Dank schonmal.
 

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: Schrift im bestimmten Bereich über Grafik

Füge das Bild als Hintergrundbild von der Tabellenzelle ein.



Kleiner Tipp:
SuFu benutzen! Dieses Thema kam hier schon häufiger vor!
 

SANE1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schrift im bestimmten Bereich über Grafik

Ich danke dir schonmal hat soweit geklappt.

Jetzt stellt sich für mich eine weitere Frage.

Habe jetzt eine css Datei angelegt und schon den ersten Stylesheet hinzugefügt.



Wenn ich das "Willkommen" markiere und dem "Willkommen" einen Stylesheet zuweisen will funktioniert das ganze nicht.

Hat da jemand einen Rat?

Danke euch. :)
 

JoNk

JoNkiPoNki

AW: Schrift im bestimmten Bereich über Grafik

Du musst wahrscheinlich zuerst eine CSS Datei oder was auch immer machen und dort drin definieren wie Wilkommen uassehen soll und dann erst den Style hinzufügenn.

Gruss
 

JoNk

JoNkiPoNki

AW: Schrift im bestimmten Bereich über Grafik

Sorry für ungneaues Lesen...

Mein Tipp...mach das ganze von hand...

du hast dem Stylesheet ja warsheinlich eine klasse oder id hinzugefügt...

Ich mach css immer von hand...bin ich 100 mal schneller =)

Also: Einfach dem überelement vom Text (span, div oder was auch immer) die id oder klasse hinzufügen!
 

sokie

Mod | Web

AW: Schrift im bestimmten Bereich über Grafik

ich würde dem willkommen an der Stelle ein h1 geben, und dieses h1 in der styledatei beschreiben.
wenn die Styledatei (css datei) ordentlich verlinkt ist,sollte das klappen.
(Webseiten werden geschrieben - nicht zusammengeklickt)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
174.476
Beiträge
2.577.967
Mitglieder
65.962
Neuestes Mitglied
seppeldeluxe
Oben