Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schrift in PS

Anita

Aktives Mitglied

Hallo Alle,

ich möchte gerne in meine Grafik eine besondere Schrift enfügen, diese Schrift habe ich aber in einem extra Ordner gespeichert. Bei Pi und bei PSP wenn ich diese Schrift doppelt anklicke dann kann ich diese Schrift sofort einfügen das klappt bei PS leider nicht. Ich möchte meine vielen Schriften nicht in dem Windows Font Ordner reinkopieren. Weiss jemand einen anderen Trick wie man die verschiedene Schriften verwenden kann?

Ich bedanke mich schon mal im vorraus für eure Hilfe.

LG Anita
 

Antworten zum Thema „Schrift in PS“

Keschon

Nicht mehr ganz neu hier

Welche Schrift?
Du meinst ein Font?
Wenn das so ist dann füge ihn in C:/Windows/Fonts/
Dann muss es gehen, sonst klappt das nicht.
 

Goebie

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Annita.

Am praktischsten wäre ein Schriftverwaltungsprogramm (wie bspw. ATM für Win). Wenn du die Schriften darin installiert
und aktiviert hast, arbeitet jegliches Grafikprogramm damit. :)
 

chud

Aktives Mitglied

wenn du öfters mit vielen fonts arbeitest, lohnt sich ein schriftenverwaltungsprogramm wie der adobe type manager... gibt aber auch viele freeware programme

edit
ohh..da war wohl jemand schneller...
 

Gehlhouse

Newbie

Kopiere einfach die Schrift aus Paintshop und füge sie in Photoshop ein.

Ist dann zwar schon gerastert, aber vielleicht reicht es ja für deine Zwecke.


Tina
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben