Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schrift in vorhandenen Bild einfügen?“

S

Sheppard

Guest

Tagchen,

ich würde gerne eine Eisschrift in ein vorhandenes Bild einfügen. Nur wenn ich nach Tutorial gehe, ist die Schrift immer in einen schwarzen Hintergrund, kann man die irgendwie direkt in ein Bild reinmachen?

Diese Schrift will ich benutzen:


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Sheppard
 
mach doch einfach über dein bild eine schwarze ebene und mach da drauf die schrift nach dem tut. nacher die schwarze ebene wieder löschen. bei manchen sachen geht das. aber nicht bei allen.
 

Cobblestone

Aktives Mitglied

Sheppard schrieb:
Tagchen,

ich würde gerne eine Eisschrift in ein vorhandenes Bild einfügen. Nur wenn ich nach Tutorial gehe, ist die Schrift immer in einen schwarzen Hintergrund, kann man die irgendwie direkt in ein Bild reinmachen?

Diese Schrift will ich benutzen:


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Sheppard

Die Schwarze Ebene ist ja nur da, um einen Kontrast darzustellen um den Effekt besser zur geltung kommen zu lassen.
Die Effekte wirken sich ja nur auf die Textebene aus, also solange Du diesen Effekt nachbaust kannst Du die Schwarze Ebene gebrauchen, danach ab in die Tonne damit.
Und die Textebene (mit Effekt) kannst Du in jedes beliebige Bild integrieren.
:wink:
 

tt

Kamera-Sklave

Hallo
welche Version von Photoshop hast du denn?
Ich habs mal mit CS2 probiert, da funktioniert es nur wenn man die Textebene mit der schwarzen Ebene verbindet.
Falls es bei dir wie im tut funktioniert, kannst du es ja mal direkt im Bild probieren. Du solltest aber eine dunkle Stelle nehmen damit der Efekt auch gut rauskommt.
Gruß Thomas
 

jenni

Forum-Gottheit

@ tt

Das ist nicht ganz richtig egal welche Version du benutzt
Die schwarze Ebene kann auch eine weiße sein ist egal da
wendest du ja nichts drauf an sobald du einen Text schreibst
erstellt Photoshop immer eine neue Textebene und auf dem Text werden ja die Filter oder sonst etwas drauf angewandt und somit kannst du die
Schwarze auch lösen
Einfacher ist es natürlich du öffnest gleich dein Bild als Hintergrundebene
und schreibst dort den Text rauf und wendest dort deine Effekte auf die
erstellte Textebene an so hast du auch gleich die Möglichkeit die Farbe
der Schrift für dein Bild anzupassen
 

tt

Kamera-Sklave

jenni schrieb:
@ tt

Das ist nicht ganz richtig egal welche Version du benutzt
Die schwarze Ebene kann auch eine weiße sein ist egal da
wendest du ja nichts drauf an sobald du einen Text schreibst

probiers mal mit CS2, da verschwindet bei solariation alles, nur wenn man die Text und die Farbebene zusammenfügt, funktionierts.
Steht übrigens auch in den Komentaren zu dem tut.

Gruß Thomas
 
S

Sheppard

Guest

Danke für die Tipps :) Ich kleiner Photoshop-Noob werd dann mal noch weiterrumtesten, um hoffentlich funktioniert es :)
 

Tim

Hutträger

tt schrieb:
nur wenn man die Text und die Farbebene zusammenfügt, funktionierts.
Steht übrigens auch in den Komentaren zu dem tut.

dann könnte man ja z.B. einfach die Ebene auf die der Effekt angewendet werden soll kopieren, da den Effekt drauf anwenden und hat den wunderschönen Eiseffekt und das Originalbild ;)

Wenn man jetzt noch ne Maske macht, kann man den Eistext noch grob ausmalen und kann auf dem Originalbild noch Änderungen vornehmen. Wobei ich einfach dazu tendieren würde, das Bild DAVOR komplett zu bearbeiten und DANACH auf einer neuen Ebene das mit dem Eiseffekt zu machen.

Gruß
 
F

freyski

Guest

freyski

ganz einfach oda ?? also einfach ne maske machen und dann die werkzeuge benutzten so schwer ist das doch nicht oda ? natürlich neue ebenen machen !
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.468
Beiträge
2.577.909
Mitglieder
65.948
Neuestes Mitglied
Loki33
Oben