Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schrift unscharf machen“

sk91

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
Mache es kurz,
Wie kann ich die Schrift unscharf machen bzw. ein Bildteil?

Danke für die Hilfe!

Gruß
 

2d4u

Veteran

AW: Schrift unscharf machen

Eine Auswahl drumrum machen und den Weichzeichner anwenden oder wenn es noch auf einer extra Ebene ist die weichzeichnen (bei Textebenen vorher rastern).

Gruß, 2d4u
 

sk91

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schrift unscharf machen

Kann man es auch so machen das das markierte Fenster nur unscharf gemacht wird? Nicht mit der Maus...
 

sk91

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schrift unscharf machen

Sorry,
Also jetzt muss man das verschwommene mit der Maus zeichnen, kann man es auch so machen: Mit dem Ausgangsrechteck :psd_rechteckausw: das Markieren und mit z.B. einer Tastenkombination nur das Ausgangsrechteck unscharf machen, also ohne Maus
 

saint44

Schlingel

AW: Schrift unscharf machen

ich versteh auch nicht,was du willst,a ber wenn dus mit dem pinsel weichzeichnen willst-->

ebene dublizieren
2. ebene filter-weichzeichnungsfilter-grauscherweichziechner
ebene-ebenenmaske-alles ausblenden
mit dem weissen pinsel die bereiche festlegen, wo es weich sein soll

mfg
 
T

ths

Guest

AW: Schrift unscharf machen

Wenn 's 'ne Ebene ist (z.B. Text) einfach dieselbe aktivieren und dann... schau mal, weiß aber nicht genau, ob du so etwas meinst.
 
AW: Schrift unscharf machen

Eine Auswahl drumrum machen und den Weichzeichner anwenden oder wenn es noch auf einer extra Ebene ist die weichzeichnen (bei Textebenen vorher rastern).

Gruß, 2d4u

Hallo Nachbar,

weil du dich grad sowieso in einem parallelen Thread damit beschäftigst - Warum wandelst du die Textebene nicht in ein Smart-Objekt? Dadurch bleibt sie editierbar und die meisten Filter können angewendet werden. Außerdem bleiben die Filtereinstellungen korrigierbar.
;)
 

Yakashi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schrift unscharf machen

Sorry,
Also jetzt muss man das verschwommene mit der Maus zeichnen, kann man es auch so machen: Mit dem Ausgangsrechteck :psd_rechteckausw: das Markieren und mit z.B. einer Tastenkombination nur das Ausgangsrechteck unscharf machen, also ohne Maus

Meinst du es vielleicht so, also mit dem Rechteckt die schrift anwählen, dann Filter - > Weichzeichnungsfilter -> Dann austesten was dir am besten gefällt ? 0.ô
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben