Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schriften Zentrieren“

Toxic1

Noch nicht viel geschrieben

Habe ein Problem und zwar möchte ich ein Hompage template erstellen. Dabei ziehe ich die Schriftzüge über die Buttons und zwar genau so groß wie die Buttons sind. die Schrift ist zwar nach links und rechts Zentriert aber nicht nach oben und unten wie bekomme ich das zentriert bitte Helft mir.
 

cremedia

Noch nicht viel geschrieben

hi, toxic1

ich würde es folgendermaßen angehen: Sorge erst dafür, dass der Rahmen, der den Text umgibt ziemlich genau die Höhe des Textes hat. (Texttool -->Text auswählen --> und dann den Rahmen zurechtziehen)dann markiest du einfach das Rechteck (oder den Kreis, wie auch immer) zu dem der Text zentriert werden soll. Zusätzlich markierst du dann den Text.
Jetzt gehst du ins Menü Layers\Align\Vertical Centers.
Nun sollten die Mittelpunkte beider Elemente in der Horizontalen die gleichen sein
So funktioniert es zumindest mit der englischen CS2 Version.

Viele Grüße,
cremedia
 

Toxic1

Noch nicht viel geschrieben

Ich danke euch für die schnellen Antworten. Habt mir wirklich sehr weitergeholfen. THX

Habe mich für die 400% Ansicht endschieden ist halt nicht so Umständlich.

Zwar dafür auch ned so genau aber dafür habe ich ja gute Augen.
 

Struwwelsuse

Noch nicht viel geschrieben

Wenn ich eine Schrift mittig ausrichten will, mache ich das mit Hilfe der Hilfslinien. Dafür sind sie doch da, oder? :wink:

Ich markiere das Objekt, über dem die Schrift mittig stehen soll. Wenn ich das Verschiebenwerkzeug aktiviere, sehe ich ein Kreuz in der Mitte des Objekts. Dann schiebe ich zwei Hilflinien dahin, also vertikal und horizontal. Dann wechsle ich zur Textebene, die sich dann ganz einfach mittig andocken läßt.
 
D

dreamer81

Guest

Andere Möglichkeit:

über ctrl+t gehe ich zum frei transformieren über. Dann stell ich für den Button und die darüberliegende Schrift die gleichen Positionswerte für die x- und y-Achse ein. So kannst du sehr genau alles positionieren wie du willst :wink:
 

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hi,

Am einfachsten geht es doch wenn du mit dem Text Werkzeug eine Auswahl aufziehst in dem Feld das mittig sein soll und dann auf Center stellst.

Beispiel:
 

Paccoo

Punktedealer

also wenn du z.b. den test in das rote kästchen zentrieren möchtest, dann ziehe zuerst einen auswahlrahmen rund um den roten rahmen, danach kannst du oben (gelb markiert) die zentriericons benutzen. je ein klick auf den richtigen zentrierbutton (in diesem fall der zweite und er fünfte) und schon bist du zentrisch.

so hast du auch die möglichkeit links/rechts gerichtet oder auch oben/unten gerichtet einzustellen. nicht vergessen: du musst auf der textebene stehen.

viel erfolg ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.577.997
Mitglieder
65.965
Neuestes Mitglied
peacefrogs
Oben